Reitsport-Tour

Die Reitsport-Tour organisiert im OKV, PNW, Tour Romand und ZKV-Gebiet zwei Touren auf der Stufe R120/125 und R130/135 zur Förderung des regionalen Springsports. Wir legen großen Wert auf erstklassige Austragungsplätze und bieten einen hochstehenden Final. Die Touren sollen auch den Austausch unter den Reitern fördern.

QUALIPLÄTZE 2024

  • werden noch bekannt gegeben...

In der Reitsport Arena in Roggwil fand zum Abschluss der Reitsport-Tour 2023 am 5. November das Schlussspringen statt. Die Reitsport-Tour, welche zur Förderung der Stufen 125/135cm ins Leben gerufen wurde, fand bei vielen Reiterinnen und Reitern guten Anklang. In diesem Jahr konnten erstmals auch Reiter:innen aus dem OKV und PNW Gebiet mitreiten.

In der kleinen Tour (R125) konnten sich sechs Paare nach den zwei Umgängen für ein Stechen qualifizieren. Am Ende blieben Corina Knuchel und Ursula Friedli auch hier ohne Fehler. Mit dem besseren (schnelleren) Ende für Corina Knuchel. Sie siegte mit Urika a Royal Dream vor Ursula Friedli und Tiziana Realini.

Die grosse Tour (R135) stand die Siegerin bereits nach den zwei Umgängen fest. Claudia Stettler mit Charcoal war die einzige mit Doppelnull. Im Stechen wurde dann um Platz zwei und drei gekämpft. Fünf Paare hatten sich für dieses Stechen qualifiziert. Mit dem besten Ende für Pascal Bucher, welcher sich Platz zwei vor Marco Gurtner sicherte.


Bleib auf dem Laufenden mit der Reitsport-Tour App! Download über den QR Code!


Reglement Reitsport-Tour 2024
Musterausschreibung Reitsport-Tour
Finalrangliste Grosse Tour 2023
Finalrangliste Kleine Tour 2023
zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung