Military–Ehrengarde

Ehre wem Ehre gebührt!

Das Ressort CC hat vor einiger Zeit angefangen, einmal jährlich einen Military-Ehrengarde-Apéro anlässlich einer Vielseitigkeits-Veranstaltung durchzuführen.

Es gibt in unserem Sport sehr viele Personen, welche den Vielseitigkeitssport zu dem gemacht haben, was  er heute ist. Ehemalige OlympiateilnehmerInnen, Organisatoren und Organisatorinnen, Offizielle, Reiterinnen und Reiter sowie Mäzene des Militarysportes versammeln sich, um über alte Zeiten zu referieren. 

Idee dieser Treffen ist es vor allem, diejenigen zu ehren, welchen Ehre gebührt. Jedes Mitglied unserer Military- Ehrengarde hat durch besondere Leistungen einen Platz in dieser «Garde» verdient. Diese Liste ist jedoch noch lange nicht vollständig und fertig. Daher freuen wir uns auch über Hinweise, wer auf diese Liste gehört. Eine aktuelle Liste kann hier oder auf www.mybo.ch abgerufen werden. Ergänzungen bitte an yvonne.bont@okv.ch.

Die Archivfotos aus dem Schweizer Kavallerist wurden von Elisabeth Weiland an den Military-Schweizermeisterschaften in Bülach von 1975 gemacht. Die drei Gewinner sind ebenfalls in der Ehrengarde und das Ressort hofft, auch dieses Jahr viele Ehrengardler begrüssen zu dürfen


Liste der Military-Ehrengarde
zurück
nach Oben