Ressort CC: Jahreswertung Greeny Cup 2020

Trotz dem schwierig planbaren Covid-Jahr konnte eine Greeny Cup Jahreswertung geführt werden.

28.10.2020

Von Claudia Uehlinger

Viele Absagen von Veranstaltern, die ihr Turnier wegen den Auflagen des Bundes nicht durchführen konnten, verminderte die Anzahl Startmöglichkeiten in allen Disziplinen. Erfreulich aber, dass einige Organisatoren an ihren Veranstaltungen festhielten, als dies wieder möglich war und auch Jump Green Prüfungen auf dem Programm hatten. An insgesamt fünf Turnieren konnten die Konkurrentinnen und Konkurrenten wertvolle Punkte sammeln. Die letzten beiden Prüfungen fanden in Winkel als Finalprüfungen statt, weshalb die Rangpunkte doppelt zählten. Dadurch wurde die Jahreswertung noch einmal ein bisschen durchgerüttelt und Ladina Akeret mit Farco van Vriesput schob sich noch an der bis dahin führenden Joelle Neukomm mit Traum vom Burgenland auf den ersten Platz vorbei. Silber in der Jahreswertung ging an die erwähnte Joelle Neukomm. Die Bronzemedaille ging ex aequo an Alexandra Offner mit Lucy BHA und Laura Vittoria Sicuro mit Wichtel Hill. Die Jahreswertung ist auf der OKV Homepage unter www.okv.ch/sport/concours complet -> Jump Green mit OKV Greeny Cup.

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung