Aktuelles vom OKV

Frauenfeld: Attraktive Jungpferde zeigten ihr Potenzial

Feldtest Frauenfeld: Die Schimmelstute Contea vom Rugen ging als Siegerin hervor.

29.10.2019

weiter lesen

Bülach: Erfahrene Ponys und Pferde machen den Einstieg leicht

Im Final der Regionalverbände gingen die Goldmedaillen des «Tag der Jugend» an Livia Schweizer (Dressurprüfung), Anna Nater (Einsteigerdressur), Mirjam Bachmann (Einfacher Reitwettbewerb) und Alessia Jeker (Führzügelklasse).

29.10.2019

weiter lesen

OKV Präsidentenritt

Grossaufmarsch der Pferde in Rickenbach beim 29. OKV Präsidentenritt. 

26.10.2019

weiter lesen

Ressort Pferdezucht: Letzte Herbstschauen

Im Rheintal (Oberriet) und im Bündnerland (Grüsch und Zernez) haben die letzten Herbstschauen stattgefunden.

20.10.2019

weiter lesen

Werdenberg: RV Werdenberg wiederholt Heimsieg

Bettina Schlegel, Martina Guntli, Renate Berner und Eleonore Ospelt vom RV Werdenberg gewannen Gold in der OKV-Vereinsmeisterschaft. Silber holte sich die Equipe des RV Stammheimertal knapp vor dem RV Gonzen.

15.10.2019

weiter lesen

Basel: Silber für Desirée Wozny mit Ricciolo von Buchmatt CH

Am Sonntag, 6. Oktober fand in Basel auf dem Schänzli die R-Schweizermeisterschaft der Dressurreiter statt.Neun Reiterinnen vertraten die Farben des OKV.

08.10.2019

weiter lesen

Nicht vergessen: Veranstaltungsmeldungen 2020 und Equipenanmeldungen 2020

Nicht vergessen: Veranstaltungsmeldungen 2020 und Equipenanmeldungen 2020 bis spätestens 15. Oktober melden!

08.10.2019

weiter lesen

Turbenthal: Harlekin im Medaillenregen

Während die Lütisburger ihren Titel im Teamwettbewerb verteidigen, überzeugt Harlekin mit dem Gewinn von acht Medaillen.

01.10.2019

weiter lesen

Schönholzerswilen: Achtung, fertig, Freibergerfohlen

Bei der Schau des Pferdezuchtvereins Thurgau präsentierten sich 69 Youngsters.

01.10.2019

weiter lesen

Cham: «Lorze-Girls» verteidigen ihren Titel

Gold für den Reitverein Lorze in der Teamwertung. In der Einzelwertung sicherte sich Jasmin Gwerder den Titel im nationalen Championat.

01.10.2019

weiter lesen

Henau: Der RV Stammheimertal siegte souverän im OKV-Junioren-Vereinscupfinal

Der Reitclub Uzwil richtete am Wochenende während eines nicht offiziellen Concoursjahres ein Herbstturnier auf seinem Wiesenplatz in Henau aus.

24.09.2019

weiter lesen

Altstätten: Favoritin Jamie-Lee Langenegger siegt im Final des OKV-U21-/J-Cups

Erstmals fand das Final des OKV-U21-/J-Cups anlässlich des Herbstspringens in Altstätten statt. Das Starterfeld war mit je zehn Reitern in der Einlaufprüfung und im Final eher klein.

24.06.2019

weiter lesen

Gossau: Büttiker top trotz Sturz

Bei der Generalprobe vor der SM Voltige siegte Nadja Büttiker auf Rayo de la Luz trotz Sturz in der Kür.

24.09.2019

weiter lesen

Sevelen: Lange Galoppaden am Rhein

Franziska Sollberger reitet mit Miel zu OKV-Gold im Endurance-Light-Final, während Stefanie Eichenbergers Stute El Rayo Ghalyela im Finish des Rennens über 87 Kilometer die Nase vorn hatte.

24.09.2019

weiter lesen

Henau: Titel für Favorit Winterthur

Am OKV-Fahrcupfinal sicherte sich der KV Winterthur Gold vor dem FV/RV Wil und der WPZ Lilienthal.

24.09.2019

weiter lesen

Thayngen: «Girl-Power» bei den OKV-Nachwuchsreitern

Im Rahmen der Dressurtage der Reitgesellschaft Thayngen wurde am Sonntag der Final Tag der Jugend des OKV ausgetragen. Die Siegerinnen hiessen Nina Trapletti (Dressurprüfung), Sara Risi (Einfacher Reitwettbewerb), Diana Wildhaber (Einsteigerdressur) und Salome Schneggenburger (Führzügelklasse).

17.09.2019

weiter lesen

Frauenfeld: Vielseitigkeit bewiesen

Abwechslungsreiche und rasante Aufgaben erwarteten die Teilnehmer des OKV-Patrouillenrittfinals in Frauenfeld. Die Goldmedaille nahmen Nicole Beeler und Maja Eggenschwiler vom RV Regensdorf mit nach Hause.

17.09.2019

weiter lesen

Frauenfeld: Gold für Leder

Parallel zum OKV-Patrouillenrittfinal fand in Frauenfeld auch der Final der OKV-Disziplin Western statt. Die Goldmedaillen durften sich Irene Leder, Janine Vollenweider und Peter Hofer umhängen lassen.

17.09.2019

weiter lesen

Hüttwilen: Es hätten noch mehr sein dürfen

Alternierend veranstaltet der RV Seebachtal in einem Jahr einen Concours, im anderen einen Patrouillenritt.

10.09.2019

weiter lesen

Einsiedeln: Voila hat mit Maximalnoten abgeräumt

Insgesamt 15 hochkarätige Fohlen wurden am Samstag in der Reithalle in Einsiedeln vorgestellt. Bei den zwölf Warmblutfohlen dominierte die Arista-Tochter Voila MKE aus dem Marstall des Klosters Einsiedeln.

10.09.2019

weiter lesen

Schaffhausen: Joana Frei erneut unschlagbar

Auf dem wunderschönen Griesbach in Schaffhausen kamen sieben Concours-Complet-Prüfungen zur Austragung. Bettina Niederer ent­schied mit Tiffany das B3 für sich.

04.09.2019

weiter lesen

Rosental-Wängi: Lütisburg trotzt dem Verletzungspech

Nur Stunden vor dem OKV-Cupfinal hat sich die Lütisburger Voltigiererin Sina Graf im Einzelwettkampf verletzt. Dank dem beherzten Einspringen von Elisabeth Bieri konnten die Lütisburger dennoch antreten.

04.09.2019

weiter lesen

Wittenbach: Final in Frauenhand

In Wittenbach in der Nähe von St. Gallen wurden am Wochenende die Finals der OKV-Dressur durchgeführt. Die Prüfungen waren fast ausschliesslich in Frauenhand. In der Stufe 1 holte sich Selina Meier auf Hermine die Goldmedaille. In der Stufe 2 hatte Thaïna Sophie Lempérière mit Dionysos die Nase vorne und in der Stufe 3 gewann Daria Meier mit Vita IV den Titel.

04.09.2019

weiter lesen
nach Oben