Aktuelles vom OKV

Dielsdorf: Hoffnungsvoller Nachwuchs

Den erstmals ausgetragenen Final der Regionalverbände des «Tag der Jugend» führte der OKV unter der Leitung von Susanne Hunziker im Horsepark Dielsdorf durch. Der «TdJ» bietet den noch etwas weniger routinierten und jungen Pferdesportlern eine ausgezeichnete Einsteigerplattform, um in vier verschiedenen Stärkeklassen Erfahrung für den später anspruchsvolleren Wettkampfsport zu sammeln.

14.11.2018

weiter lesen

Ressort CC: CC-Veranstalter werden gelobt

Bei einer Qualitätssicherungs-Befragung der Reiter gingen 294 gültige Antworten ein. Anlässlich dieser Befragung durften die ReiterInnen unter anderem ihre Lieblingsveranstaltung wählen.

07.11.2018

weiter lesen

Schaffhausen: Tolles Turnier für Einsteiger

Alternierend mit der Voltige Gruppe Tösstal führte die Voltigegruppe Züri Wyland und Schaffhuuse zum dritten Mal das Voltige-Plauschturnier in der Reithalle Schweizersbild durch.

30.10.2018

weiter lesen

OKV Präsidentenritt: Geselligkeit in der Linthebene

Am Samstag, 27. Oktober lud der Reitverein Seebezirk die Vereinspräsidenten und ihre Begleiter zum traditionellen OKV Präsidentenritt nach Benken in die schöne Linthebene ein.

weiter lesen

Pfyn: Verstehen, was verlangt wird

„Bleib im Takt, Du musst mehr unterstützen“ fordert Tiggy Lenherr ihre Reitschülerin auf. Dabei wippt sie im geforderten Takt am Boden mit. Während zwei Tagen durften Dressurreiter vom reichen Erfahrungsschatz von Tiggy Lenherr profitieren.

28.10.2018

weiter lesen

Frauenfeld: Remonten unter Beweis

Am letzten Wochenende wurden am Feldtest in Frauenfeld 20 dreijährige Remonten einem interessierten Publikum vorgestellt. Tagessieger wurde der Schimmelwallach Nuit de Noces CH von Paul Koch aus Dozwil.

23.10.2018

weiter lesen

Ressort Pferdezucht: Letzte Herbstschauen

In Oberriet, Grüsch und Zernez fanden die letzten Herbstschauen statt. Gezeigt wurden in Oberriet 23 Freiberger- und 5 Urfreibergerfohlen, in Grüsch 20 Freiberfohlen und in Zernez deren sechs.

16.10.2018

weiter lesen

Bern: «Waldi» und «Domino»

Während drei Tagen drehte sich im NPZ Bern alles um die Vielseitigkeit. Von Freitag bis Sonntag wurden CC-Prüfungen bis Niveau B3 ausgetragen. Eveline Bodenmüller siegte mit Routinier Waldmann im Springgarten im B3. Die Schweizer Meis­terschaft der Ponys wurde wegen zu wenig Meldungen nicht durchgeführt.

09.10.2018

weiter lesen

Ressort CC: Positive Bilanz im B+M Juniorencup 2018

Anlässlich des CC Aaraus konnten die Siegerinnen des B+M Juniorencup Finals gekürt werden. Hier brillierten die Favoritinnen klar.

07.10.2018

weiter lesen

Uster: OKV-Siege für Hofer, Trachsler und Leder

In Uster trafen sich die OKV-Westernreiter zum Final. In drei Klassen wurde um den Meistertitel gekämpft. Am beliebtesten war auch dieses Jahr das Trail In Hand, das von Peter Hofer gewonnen wurde.

03.10.2018

weiter lesen

Freibergerschauen in der Ostschweiz

Die Zürcher Pferdezuchtgenossenschaft und der Pferdezuchtverein Thurgau zeigten an den letzten beiden Septemberwochenenden ihren aktuellen Freibergerfohlenjahrgang auf den regionalen Schauplätzen Fehraltorf (ZH) und Schönholzerswilen (TG).

02.10.2018

weiter lesen

OKV Fähnrichkurs für Standartenträger

Am Freitag, 9. November 2018 findet von 19 bis 21 Uhr in der Mehrzweckhalle des Strickhofs in Lindau ein Fähnrichkurs statt.

30.09.2018

weiter lesen

Der OKV Vorstand gratuliert Patricia Volpez Stern

Am 19. September hielt die Vereinigung Thurgauer Sportverbände ihre Delegiertenversammlung in Bürglen ab. Dabei stand das 25-Jahr Jubiläum und die Ehrung von drei Nachwuchstrainern im Vordergrund, unter ihnen Patricia Volpez Stern, unsere Ressortchefin Nachwuchs.

weiter lesen

Oberembrach: Jeder Pulsschlag zählt

Bereits frühmorgens herrschte ein emsiges Treiben von Helfern des Distanzreitvereins Endurance auf dem Reiterhof Hueb der Familie Spinner in Oberembrach. Insgesamt waren 60 Reiter am Start.

26.09.2018

weiter lesen

Eschlikon: Gold für das Team Leutenegger/Graf

Der Reitclub Sonnenberg und Umgebung führte am Samstag in Eschlikon den OKV-Patrouillenrittfinal durch. Gold ging an die Equipe des Pferdezuchtvereins Rheintal, Silber an diejenige des RV Gossau/Wetzikon. Die Bronzemedaillen durften sich die Reiterinnen des RV Glärnisch umhängen lassen. 39 OKV-Equipen nahmen am Final teil.

25.09.2018

weiter lesen

Workshop Ressort Pferdezucht zum Thema "Assistierte Reproduktion beim Pferd"

Sie erhalten Informationen über eine besondere Methode der Eizellenpunktion. Geeignet für Stuten und Hengste mit bestimmten Fruchtbarkeitsproblemen oder für wertvolle Sportstuten somit eine Möglichkeit, für in vitro Embryonen zu produzieren.

16.08./23.09.2018

weiter lesen

Fehraltorf: VEP ist neuer Vereinsmeister

An der äusserst attraktiven OKV-Vereinsmeisterschaft holte sich der Verein Elgger Pferdefreunde (VEP) den begehrten Titel. Das Viererteam aus Elgg lieferte ausgezeichnete Ergebnisse in allen drei Teilbereichen und verwies den Reitverein Stammheimertal sowie den Reitverein Uster auf die Ehren­plätze. Zuschauer und Teilnehmer genossen bei herrlichen Bedingungen einen OKV-Sportanlass ganz im Zeichen der Basis.

18.09.2018

weiter lesen

Ressort CC: Ein krönender Eventingabschluss – Dank an die Vereine!

Was für ein Abschluss! Das Ressort CC des OKV blickt auf ein schönes Eventingjahr zurück und ich möchte es nicht unterlassen, mich bei unseren Vereinen, Organisatoren und Helfern zu bedanken. Jede Veranstaltung wurde mit viel Herzblut und Engagement durchgeführt – als krönender Abschluss die OKV Vereinsmeisterschaft in Fehraltorf.

18.09.2018

weiter lesen

Elgg: Routiniers holen den Sieg

Der Verein Elgger Pferdefreunde organisierte am Samstag einen OKV-Patrouillenritt. 50 Zweierteams nahmen daran teil. Mit Daniela Leutenegger und Janine Graf vom ­Pferdezuchtverein Rheintal holte ein routiniertes Team den Sieg in der Kategorie OKV.

18.09.2018

weiter lesen

Maienfeld: Gold für die Rheintaler

Im bis zuletzt spannenden OKV-Fahrcupfinal in Maienfeld gewannen Gabi Segmüller, Andreas Heule und Mario Lüchinger vom Gespannfahrverein Rheintal Gold. Die Bündner Fahrsport-Vereinigung setzte sich im Stechen gegen den Fahrverein/Reitclub Wil durch und holte Silber.

18.09.2018

weiter lesen

Guntmadingen: Strahlende Sonne, strahlende Sieger

Erstmals organisierte die Familie Dürst auf ihrer Anlage ein Dressurturnier und führte den Final «OKV Tag der Jugend» durch. Bei prächtigem Sonnenschein und unter besten Bedingungen konnte der Anlass ausgetragen werden und brachte viele junge Gesichter zum Strahlen.

18.09.2018

weiter lesen

Startschuss für das Newcomersprogramm 2019

Der OKV beginnt im Herbst das Nachwuchsprogramm 2019 mit dem Sichtungstag.
Du bist zwischen 10 und 20 Jahre jung, bist im Besitz eines Brevet oder der Lizenz, bist Aktivmitglied in einem OKV Mitgliedsverein, hast Spass am Trainieren mit Gleichaltrigen und möchtest im Pferdesport einen Schritt weiterkommen oder sogar den Übertritt in ein Regionalkader schaffen? Wenn ja, dann bist du bei den OKV Newcomers genau richtig.

12.09.2018

weiter lesen

Schaffhausen: Flüssige Geländerunden

Am Concours Complet Griesbach mit sieben Prüfungen dominierten sommerliche Temperaturen und flüssige Runden im Cross.

11.09.2018

weiter lesen

Gossau: Starke Leistungen und heisse Kämpfe

Der OKV-Cupfinal in Gossau bot den Voltigierern einmal mehr Anlass, ihre schönen und präzisen Küren zu präsentieren. Erneut lieferten sich die Ostschweizer Vereine Harlekin und Lütisburg einen heissen Kampf um die Medaillen. Die Voltigegruppen von St. Gallen und Wetzikon waren ihnen jedoch auf den Fersen.

11.09.2018

weiter lesen

Cham: Starkes Team Lorze

Zum zwölften Mal in Folge fand in Cham ein Vierkampfturnier statt. Rund 70 Sportler massen sich in den Disziplinen Dressur, Springen, Schwimmen und Rennen. Das Team Lorze sicherte sich bei den Junioren A den Sieg. Die OKV-Jahreswertung wurde von Joelle Waser (RV Lorze) bei den Junioren A und Luc Kern (RV Birkenhof) bei den Junioren B gewonnen.

11.09.2018

weiter lesen

Korrigenda OKV Pony-Cup 2018

Seit zwei Jahren führt der OKV einen Pony-Cup durch. Dieser wird mit einer Jahreswertung geführt. Leider passierte am diesjährigen Finale in Oberriet für die Jahreswertung der Stufe I (bis 85 Zentimeter) ein Rechenfehler.

10.09.2018

weiter lesen

Einladung OKV Vereinsmeisterschaft 2018

Bis im Mai 2018 hatte der OKV keinen Veranstalter für die OKV-Vereinsmeisterschaft dieses Jahr. Für 2019 hat schon der RV Werdenberg zugesagt. Auf Initiative von Roli Küpfer hat sich der RV vom Kempttal bereit erklärt, die Vereinsmeisterschaft dieses Jahr in Fehraltorf durchzuführen.

10.09.2018

weiter lesen

Newcomers feierten Saisonabschluss in Humlikon

Jährlich lädt die OKV Nachwuchschefin Patricia Volpez Stern zu einem Saisonrückblick der Newcomers ein. Dieses Jahr fand diese Feier wieder im Rahmen des CSI Humlikon statt.

10.09.2018

weiter lesen

Fehraltorf: Ältere Pferde siegreich

Am OKV-Movanorm-Wes­terncup siegten sowohl in der schwereren Klasse Open als auch in der Anfängerklasse Country zwei ältere Vierbeiner. Die Stute Pepinic Seventeen des Open-Siegers Emil Räss ist 19-jährig und Capriati von Janine Vollen­weider, der Country-Siegerin, 16.

05.09.2018

weiter lesen

Einsiedeln: Kostbares Einsiedler Blut sorgt für Furore

Zum Schluss gabs Freudentränen. Das bildhübsche, ganggewaltige Siegerfohlen Feli City d’Emon (Ouessant de Perbet) aus der Fabul’ euse d’Emon ist nämlich ein ganz besonderes Fohlen.

04.09.2018

weiter lesen

Wallisellen: Der RV Tösstal sichert sich den Sieg im Stechen

Der Reitverein Tösstal gewinnt nach dem Cup im 2017 einen weiteren wichtigen OKV-Final: Im Stechen gegen den RV Stammheimertal sichern sich Eva Graf, Pascale Naumann und Cornelia Ruppli den OKV-Coupe. Die Gastgeber des RV Wallisellen unterlagen in der Entscheidung um Bronze dem RV Nieselberg.

04.09.2018

weiter lesen

Ressort Nachwuchs: OKV J/U21 Cup

Ein herzlicher Dank gilt auch in diesem Jahr den grosszügigen Sponsoren des OKV J/U21 Cups. Wiederum haben etliche Gönner mitgeholfen, dass sich unsere Jugend in fairem Wettkampf gegeneinander messen kann.

02.09.2018

weiter lesen

CC Griesbach Schaffhausen 2018

Am Wochenende vom 8./9. September führt der Reitverein Klettgau auf dem Griesbach in Schaffhausen CC-Prüfungen der Kategorie B1-B3, eine kombinierte Prüfung B1 sowie ein OKV Jump Green durch.

02.09.2018

weiter lesen

Ressort Springen: Dank an NOP Pferdeversicherung

Vor über 10 Jahren hat mit Subaru ein international tätiger Konzern über 10 Jahre den OKV-Cup gesponsert. Dieses Jahr durfte der OKV von der NOP, einer regional tätigen Pferdeversicherung, für die eine Alimentierung der Preise ungleich schwerer ist, das Sponsoring in Empfang nehmen.

02.09.2018

weiter lesen

Es geht auch 2018/2019 weiter mit den Newcomers

Du bist zwischen 10 und 20 Jahre jung, bist im Besitz eines Brevet oder der Lizenz, bist Aktivmitglied in einem OKV Mitgliedsverein, hast Spass am Trainieren mit Gleichaltrigen und möchtest im Pferdesport einen Schritt weiterkommen oder sogar den Übertritt in ein Regionalkader schaffen? Wenn ja, dann bist du bei den OKV Newcomers genau richtig.

weiter lesen

Werdenberg: Gold gabs nur für die Damen

Vier OKV-Dressurfinals fanden am Wochenende im Rahmen der Dressurtage Werdenberg statt. Gold in der Mannschafts­dressur ging an die Familie Benz vom RV Stammheimertal. Die Einzelsiegerinnen heissen Nathalie Bachmann, Jannike Boller und Rebekka Sonderegger Häsler.

28.08.2018

weiter lesen

Hüntwangen: Titelehren für die Elgger Pferdefreunde

Hochspannung bis zur letzten Reiterin bot der Final des OKV-Cups der NOP Pferdeversicherung auf der Reitanlage Gentner in Hüntwangen. Mit der schnelleren Zeit für den Verein Elgger Pferdefreunde endete das Stechen um den Sieg. Nur drei Sekunden langsamer war der KV Hinterthurgau und gewann damit Silber. Im Stechen um Bronze setzte sich der RV Falk­nis Maienfeld durch. Im N 140 mit Stechen siegte Tamara Schnyder auf Quinsten TS.

28.08.2018

weiter lesen

Winkel: Grosse und kleine Allrounder

In Winkel im Zürcher Unterland starteten rund 100 Reiter oder Führer mit ihren vielseitigen Pferden oder Ponys.

28.08.2018

weiter lesen

Horn und Oberriet: Präsentation der Ostschweizer Nachzucht

An den beiden Warmblutschauen Horn und Oberriet waren zusammen über 50 Fohlen der Ostschweizer Züchter gemeldet. Ausgezeichnete Fohlen auf beiden Plätzen, 15 Cracks davon qualifizierten sich für das Schweizerische Fohlenchampionat des Zuchtverbandes CH-Sportpferde vom 16. September in Avenches.

28.08.2018

weiter lesen

Ressort CC: B+M CC-Juniorencup 2018: das grosse Finale

Die B+M Juniorencup-Serie 2018 findet anlässlich des CC Aarau am 23. September 2018 sein grosses Finale. Gross vor allem auch dank der wunderschönen Naturalpreise, welche die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarten.

22.08.2018
weiter lesen

Oberriet: Schmidt und Hanselmann beste Newcomers

Zum zweiten Mal fand die Meisterschaft der OKV-Newcomers am Sommerspringen auf dem Gestüt Wichenstein in Oberriet statt. Joris Hanselmann konnte also auf der kleinen Tour einen Heimsieg feiern. Auf der grossen Tour siegte Désirée Schmidt aus Neuwilen.

21.08.2018

weiter lesen

Birmensdorf: Verdienter Sieg für Waldkirch

Der KV Limmattal führte am vergangenen Wochenende ihre Springkonkurrenz mit 18 Prüfungen zwischen 75 und 120 Zentimeter durch. Der Höhepunkt war das OKV-Junioren-Vereinscupfinal – in welchem der Reit- und Fahrverein Waldkirch klar die Nase vorne hatte.

21.08.2018

weiter lesen

Aadorf: RVF: Chance gepackt

In der letzten Qualifikationsprüfung des OKV-Cups der NOP Pferdeversicherung Rayon Nord holte sich der RV Frauenfeld den Sieg und auch gleich noch den letzten Startplatz für den Final. Der OKV Hinterthurgau lockte mit seiner Springkonkurrenz wieder zahlreiches Publikum auf den Reitplatz Friedau in Aadorf.

21.08.2018

weiter lesen

Schaffhausen: Schaffhausen und Einsiedeln triumphieren

Die Fahrer der Rayons 2 und 3 trugen auf dem Griesbach die letzten Qualifikationsprüfungen zum OKV-Fahrcup aus. Diese wurden von der PZG Einsiedeln im Rayon 2 und dem RV Schaffhausen im Rayon 3 gewonnen.

weiter lesen

SM Springen Children in Wädenswil

Gold und Silber holen Linus Hanselmann und Jonas Tiefenauer aus dem OKV

weiter lesen

Veranstaltungsmeldungen und Equipenanmeldungen 2019

Die OKV-Vereine werden gebeten, die Daten ihrer Veranstaltungen für 2019 sowie für das erste Quartal 2020 bis spätestens 15. Oktober 2018 in ihrem Mitgliederbereich auf der OKV-Homepage einzugeben.

15.08.2018

weiter lesen

Thayngen: Sieg für Schaffhauser Fahrer

Die RG Thayngen führte die traditionelle Springkonkurrenz dieses Jahr mit einer Qualifikationsprüfung zum OKV-Fahrcup durch. Dabei siegte die Schaffhauser Equipe mit sechs Punkten Vorsprung auf den FV/RC Wil und den KV Bülach und Umgebung.

14.08.2018

weiter lesen

Gossau: GFV Rheintal souverän

Nach der vierten Qualifikation lagen im Rayon 1 der RV Tübach und der GFV Rheintal punktgleich an der Spitze, das Ticket in den Final löste auch der Heimverein KRV Gossau SG.

14.08.2018

weiter lesen

Sulgen: Die Hinterthurgauer siegten

Der Reitverein Sulgen organisierte von Freitag bis Sonntag seine Pferdesporttage. Die Höhe­punkte waren die OKV-Cup-Qualifikation sowie das Derby, das mit über 50 Startern regen Zuspruch fand.

14.08.2018

weiter lesen

Frauenfeld: Einstieg in den Dressursport

Gleichzeitig mit den BAP-Prüfungen des SVPK wurde auf der Allmend Frauenfeld eine OKV-Qualifikation für den Tag der Jugend (TdJ) durchgeführt mit 55 Kindern und Jugendlichen am Start.

14.08.2018

weiter lesen

Wängi: Hauptprobe für den Final

Als letzter von lediglich vier OKV-Ausscheidungsplätzen führte der Reitclub Sonnenberg Dres­sur­prüfungen auf der Reitanlage Weiherhof in Rosental durch. Der Sonntagvormittag stand zusätzlich im Zeichen der Freibergerpferde.

07.08.2018

weiter lesen

Aesch: RV Ramsen holt sich Startplatz für den Final

Der Reitverein Ramsen gewann die letzte Qualifikationsprüfung des OKV-Cups der NOP Pferdeversicherungen in Aesch bei Neftenbach und sicherte sich somit auch gleich noch einen Startplatz am Final. Das breite, abwechslungsreiche Prüfungs­angebot der Pferdesporttage lockte trotz der hohen Temperaturen zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer auf den Springplatz «Im Buck».

07.08.2018

weiter lesen

Ressort CC: CC Guntmadingen / Schleitheim abgesagt, B3-SM verschoben

Aufgrund zu weniger Nennungen werden die CC-Prüfungen in Guntmadingen / Schleitheim vom 19. August 2018 nicht durchgeführt. Das OK bedauert diesen Entscheid.

02.08.2018

weiter lesen

Gossau: Heimsieg gewollt – Heimsieg geholt

In Gossau kon­n­te die Equipe vom RV Wetzikon und Gossau mit ihrem Heimsieg die Führung im OKV-Cup der NOP Pferdeversicherungen verteidigen. Den Sieg im N 140 holte Anthony Bourquard. Doch auch auf tieferem Niveau ging es rasant zu und her – zum Beispiel in der Prüf­ung «Horse and Dog».

31.07.2018

weiter lesen

Egnach: RV Waldkirch triumphiert

Bei perfektem Wetter gingen 14 Dreierequipen an den Start der OKV-Coupe in Egnach. Die grosse Wiese auf der Anlage von der Familie Hess lud zum Galoppieren ein.

24.07.2018

weiter lesen

Schleitheim: Minder in Topform

Petrus strahlte und mit ihm die Sieger der Geländeprüfungen auf dem Mattenhof in Schleitheim. Die Einsternprüfung ge­wann Nadja Minder mit Kabuga.

24.07.2018

weiter lesen

Oberriet: Rebecca Schmucki mit Erfolg

Zum dritten Mal organisierte der Reitverein Oberriet einen OKV Tag der Jugend. Während die Kleinsten in der Führzügelprüfung eine Start­mög­lich­keit hatten, zeigten die Reiter mit etwas mehr Erfahrung ihr Können im einfachen Reit­wettbewerb, in der Einsteigerdressur und in der TdJ-Dressurprüfung. 

24.07.2018

weiter lesen

Ressort Springen: Infos zur R-Schweizermeisterschaft 2018

Die R-Schweizermeisterschaft findet dieses Jahr in TAVANNES/BE am 08./09. September 2018 statt.

Für Interessenten aus dem OKV Gebiet gilt folgender Qualifikationsmodus:
Die sechs Erstplatzierten des OKV-R-Championats in Wädenswil, sind bereits qualifiziert (falls diese eine zweite 130/135 Platzierung haben bis zum 19. August 2018).

21.07.2018

weiter lesen

Wädenswil: Geteilter Sieg

Fünf Richter – und absolute Punktgleichheit. In der OKV-Mannschafts­dress­ur in Wädenswil gewannen der RV Uster und der KV Unterrheintal mit der genau gleichen Prozentzahl.

16.07.2018

weiter lesen

Buch b. Frauenfeld : Tösstaler auf erfolgreicher Exkursion

Während in Turbenthal das Heimturnier ausgetragen wurde, holte sich die Equipe des Reitvereins Tösstal in Buch bei Frauenfeld den Sieg in der OKV Coupe Quali Nord. Trotz der hohen Temperaturen zeigten zahlreiche Teilnehmer guten Sport am Springfestival in Buch bei Frauenfeld.

16.07.2018

weiter lesen

OKV-Vereinsmeisterschaft - wer hilft mit?

Der RV vom Kempttal hofft auf breite Unterstützung, damit die diesjährige OKV-Vereinsmeisterschaft erfolgreich durchgeführt werden kann.

weiter lesen

Dielsdorf: Limmattaler waren unschlagbar

An den Pferdesporttagen der Offiziersreitgesellschaft ORG auf der Reitanlage Lägern in Dielsdorf konnte das Quartett des KV Limmattal den OKV-Juniorencup Rayon West gewinnen und sich für den Final qualifizieren.

10.07.2018

weiter lesen

Dübendorf: CC-Einstieg erleichtert

In Dübendorf fand nebst den CC-Prüfungen der Kategorien B1 und B3 eine Premiere statt: In der neu ins Leben gerufenen Kategorie «Welcome» schnupperten viele unerfahrene Paare erste CC-Luft. Ein neues Projekt, das grossen Anklang fand.

10.07.2018

weiter lesen

Willkommen im CC

Ohne Erika Attinger wären in der Vergangenheit nicht so viele junge CC-Reiter für die Schweiz an den Nachwuchschampionaten am Start gewesen. Viele der Ponyreiter, Junioren und Jungen Reiter, die in den letzten Jahren erfolg­reich unterwegs waren, begannen unter ihren Fittichen ihre CC-Karriere.

weiter lesen

Gossau SG: Müllers Sieg auf selbst gezogenem Pferd

Adrienne Müller aus Veltheim siegte im R/N 135 der Swiss Team Trophy auf Ray Charles CH. Sie reitet den Wallach bereits seit Jahren. Ray Charles CH begleitete die junge Reiterin durch ihre gesamte Juniorenzeit.

10.07.2018

weiter lesen

Action im Schlaatemer Cross

Am 22. Juli wird ob dem Mattenhof in Schleitheim in den Geländeprüfungen (B1, B2, CNC*) geschwitzt. Das Terrain verlangt alles Typische ab, was zur Krone der Reiterei gehört - Kondition, Balance bergauf und -ab, Mut und Vertrauen zwischen Pferd und Reiter. 

weiter lesen

Andelfingen: Punkte für den KV Limmattal

Der KV Limmattal blieb als einzige Equipe ohne Fehler. So gewannen die Limmattaler die Qualifikationsprüfung, die zum OKV Coupe zählt. Dies vor der Reitgesellschaft Thayngen und dem Reitverein Zürichsee Rechtes Ufer.

3.07.2018

weiter lesen

Zug: Vom Badeanzug in die Reitstiefel

Als eines von fünf Vierkampfturnieren in dieser Saison fand in Zug die vierte Ausscheidung statt. In den üblichen Disziplinen Schwimmen, Laufen, Dressur und Springen massen sich zwölf Aktive und über vierzig Junioren untereinander. Die amtierenden Schweizermeister holten sich sowohl bei den Aktiven wie auch bei den Junioren den Sieg.

3.07.2018

weiter lesen

Wil SG: Heimvorteil nicht genutzt

Der Reitklub und Fahrverein Wil veranstaltete am Wochenende sein traditionelles Sommerspringen. Im Programm stand auch eine Qualifikationsprüfung des OKV-Cups der NOP Pferdeversicherungen.

3.07.2018

weiter lesen

Müllheim: «Urgestein» des Westerncups

Susi Erne siegte in der schwereren Westerncup-Kategorie Open in Müllheim. Die Reiterin war Mitinitiantin des OKV-Westerncups und nimmt praktisch an jedem Turnier der Serie teil.

3.07.2018

weiter lesen
nach Oben