Aktuelles vom OKV

Frauenfeld: Sprunggewaltig zum Sieg

Bei besten Bedingungen zeigten die Züchter 22 dreijährige Remonten am letzten Feldtest des Jahres in Frauenfeld. Die hübsche Contess CH, Tochter von Comet AS FL CH, sprang allen davon. Mit Traumnoten im Freispringen und auch in den anderen Teilbereichen stellte sie ihr Potenzial unter Beweis.

05.11.2017

weiter lesen

Trainingsweekend der Gewinner von Podestplätzen des OKV-Pony-Cups 2017

Am Samstagmorgen, 21. Oktober um 10.00 Uhr, war es soweit. Die sechs Podestinhaber des erstmals durchgeführten OKV-Pony-Cups reisten mit ihren Ponys im Reitstall Josuran, Horn an.

01.11.2017

weiter lesen

Wald: OKV Präsidentenritt

Der Reitclub Wald feiert dieses Jahr sein 111 jähriges Jubiläum und lud die Vereinspräsidenten und Gäste am Samstag, 28. Oktober zum traditionellen OKV Präsidentenritt nach Wald (ZH) ein.

29.10.2017

weiter lesen

Artikel zum Thema NPZ Ostschweiz im Kavallo

Der Kavallo hat in seiner Ausgabe 11/2017 einen interessanten Artikel zum Gedanken eines "Nationales Pferdesportzentrums Ostschweiz" publiziert.

weiter lesen

Ressort CC: Das ist Eventing – Dank unseren Vereinen!

Unzählige Stunden, viele Sitzungen, Ideen werden aufgegriffen und wieder verworfen, Pläne gezeichnet, Richter aufgeboten, Helfer gesucht, Reiter motiviert… Was würden wir ohne unsere Veranstalter nur machen?

20.10.2017

weiter lesen

Weite: Mission Titelverteidigung ist geglückt

Am Sonntag stand mit der Vereinsmeisterschaft ein Highlight des OKV-Jahres auf dem Programm. Gold holte sich die Equipe des Reitvereins Werdenberg, bestehend aus Fabienne Schadegg, Bettina Schlegel, Nadine Schwendener und Martina Guntli. Silber ging an den Kavallerieverein Hinterthurgau, Bronze an den Reitverein Stammheimertal.

17.10.2017

weiter lesen

Ressort CC: Julia Pfister brilliert einmal mehr im Badminton Juniorencup

Am vergangenen Wochenende wurde das Finale des Badminton Juniorencup in Weite unter hervorragenden Bedingungen durchgeführt. Der RV Werdenberg bot den CC-Juniorinnen einen würdigen Saisonabschluss.

16.10.2017

weiter lesen

Pferdezucht: Letzte Herbstschauen

Frei-Fohlen dominierten die Fohlenschau in Oberriet. Ebenso fanden in den letzten Tagen auch die Herbstschauen in Grüsch und Zernez statt.

15.10.2017

weiter lesen

Zürich Oerlikon: Pferdepräsentation an der ZÜLA

Die ZÜLA fand vom 29. 9 – 8.10 anlässlich des 175-jährigen Jubiläums des Zürcher Bauernverbandes auf der offenen Rennbahn in Zürich Oerlikon statt.

09.10.2017

weiter lesen

Uster: Richtig kommunizieren wenn eine Krise eintritt

Ein Sprung, ein umgestürzter Festbank und die eingezeichnete Kontur eines Menschen, dazu die einleitenden Worte von Andreas Stutz, wie es zu diesem Szenario kam. So begann der lehrreiche Nachmittag des OKV Kurses „Kommunikation in Krisensituationen“.

07.10.2017

weiter lesen

Winterthur: Valerie Jud auf Siegeszug

Grosse Starterfelder und gute Bedingungen prägten die Pferdesporttage in der Pferdesportarena des Kavallerievereins Win­terthur. Mit zwei Siegen in den Hauptprüfungen zog die Dotnachterin Valerie Jud die Aufmerksamkeit auf sich.

04.10.2017

weiter lesen

Rosental/Wängi: Erneut Gold für Lütisburg, erster Titel für Näf

Das nationale Saisonhighlight für die Voltigierer fand am 30. September und 1. Oktober auf der Anlage Weierhof in Rosental/Wängi statt. Dort massen sich die besten Schweizer Voltigierer und kämpften um den Meistertitel. Lütisburg 1 konnte dabei den Titel verteidigen.

04.10.2017

weiter lesen

Ressort CC: Concours Complet inkl. OKV-Vereinsmeisterschaft in Weite SG

Faszinierend und actionreich – spannend und ansteckend. Eventing, beste Unterhaltung für die ganze Familie. Am 14. und 15. Oktober findet ein Vielseitigkeitsanlass der Extraklasse in Weite SG statt.

04.10.2017

weiter lesen
nach Oben