Archivierte Mitteilungen vom OKV

Schaffhausen: Doppelsieg für Martin Fuchs

Seit einiger Zeit organisiert der Reitverein Ramsen unter der Regie von Melanie Schmid und ihren Helfern die Pferdesporttage auf dem traditionsreichen Schaffhauser Griesbach. Diese konnten unter besten Bedingungen durchgeführt werden.

27.06.2018

weiter lesen

Grüningen: Goldmedaille für «BvG» und Hello Blue CH

Auch nach dem gelungenen ersten Teil der Grüninger Dressurtage durfte sich OK-Präsident Hans Meier über einen hervorragenden zweiten Teil des Riesenevents freuen. 18 weitere Prüfungen profitierten während fünf Tagen von herrlichem Wetter, das besser nicht sein konnte. Nebst L- und M-Prüfungen fanden die OKV-Ausscheidungen sowie die OKV-Meisterschaft der CH-Pferde statt. Die Gastgeberin Barbara von Grebel («BvG») konnte die Meisterschaft mit Hello Blue CH gleich für sich entscheiden.

26.06.2018

weiter lesen

Altstätten: Die OKV-Meister erkoren

Fünf Sätze OKV-Medaillen wurden am Wochenende den besten Fahrern aus dem OKV-Gebiet um den Hals gehängt. Der organisierende Gespannfahrverein Rheintal ging mit zweimal Silber nicht leer aus. Und in der dritten von vier Qualifikationsprüfungen im OKV-Fahrcup wurde die Zwischenrangliste im Rayon 1 völlig auf den Kopf gestellt. St. Gallen und Waldkirch waren nicht am Start, Tübach gewann.

26.06.2018

weiter lesen

Altstätten: Debütantin reitet an die Spitze

Wiederum fand in Altstätten parallel zum Fahrturnier ein ­Distanzritt statt, dieses Mal organisiert durch den Distanz- und Freizeitreitverein Rheintal. Die Einsteigerprüfung OKV Endurance Light gewann Janina Ruppanner mit Renegade.

26.06.2018

weiter lesen

Uster: Zur Europameisterschaft turnen

Am Wochenende fand in Uster das letzte Selektionsturnier für die Voltige Junioren Europameisterschaften statt. Nicht nur die Kadervoltigierer fanden den Weg in die Reithalle Buchholz, auch sonst war der Andrang auf die Startplätze gross und das Turnier platzte aus allen Nähten.

26.06.2018

weiter lesen

Erlen: Glückliche Junioren

Die Junioren vom Reit- und Fahrverein Waldkirch brillierten mit einem Sieg beim ersten Halbfinal vom OKV-Juniorencup. Das Turnier wurde organisiert durch den Reitclub Biessenhofen.

26.06.2018

weiter lesen

Uster: OKV Präsidentenmeeting am 25. Juni

Rund 90 Teilnehmer folgten der Einladung des OKV Präsidenten, Michael Hässig, am 25. Juni, um in der Cavalleria des RV Uster mehr über die Themen zu erfahren, bei welchen sich der OKV unter anderem einbringt.

25.06.2018

weiter lesen

OKV Meisterschaft für CH-Pferde in Dressur

Dressurtage in Grüningen

14 Pferde nahmen am Samstag, 23. Juni an der OKV Meisterschaft für CH-Pferde Dressur in Grüningen in den Prüfungen der Kat. L12/60 und L14/60 teil.

25.06.2018

weiter lesen

Ostschweizer Zuchtevents

Herrliche Bedingungen für Zuchtveranstaltungen lockten am Freiberger-Feldtest in Fehraltorf und am Ostschweizer Fohlenchampionat in Rickenbach ZH viele Zuschauer auf die Plätze. Präsentiert wurden ausgezeichnete Offerten für den künftigen Sport.

25.06.2018

weiter lesen

Pferdesporttage Dübendorf 7./8. Juli 2018

Unter der Leitung von OK Präsident Peter Attinger finden auch in diesem Jahr die Pferdesporttage in Dübendorf statt. Das Programm wird spannend, seien Sie dabei als aktiver Teilnehmer oder Besucher. Der vielseitige CC Sport bietet für Gross und Klein ein tolles Erlebnis.

25.06.2018

weiter lesen

Würenlingen: Frauenequipe an der Spitze

An der Springkonkurrenz des Reitvereins Lengnau und Umgebung in Würen­ling­en war die Qualifikation für den OKV-Vereinscup Rayon West der Höhe­punkt. Es siegte das Frauenquartett vom Reitverein Rafzerfeld vor Wallisellen und Zurzach.

19.06.2018

weiter lesen

Fehraltorf: Winterthur mit dem dritten Sieg

Mit nur drei Strafpunkten schaffte das Winterthurer Trio mit Franziska Maier (Loringo), Walter Kägi (Lucy) und Ruth Näf (Ferrara) ihren dritten Erfolg vor der PZG Einsiedeln und FC Fehraltorf I.

19.06.2018

weiter lesen

Balzers: Spannendes Stechen um Qualifikationspunkte

Fünf Equipen ritten in ihrer letzten OKV-Cup­qualifikation in einem ­Stechen um den Sieg. Der Kavallerieverein Rorsch­ach und Umge­­bung setzte sich mit zwei Nullern durch. Der Pferdesportverein Balzers organisierte an seinem Turnier zudem eine unterhaltsame Jump-and-Drive-Prüfung.

19.06.2018

weiter lesen

Bülach: Vielseitiger Pferdeanlass auch für Mulis

In den verschiedenen Teilen der Allroundhorse-Prüfung wurden die Paare auf gegenseitiges Ver­trau­­en getestet. Ein neues Ele­ment, die Freiarbeit im Roundpen, klassierte am diesjährigen Allround­horse im Zürcher Unterland.

19.06.2018

weiter lesen

Pfannenstiel: Siegreicher RV Gossau und Wetzikon

Am vergangenen Wochenende fand die traditionelle Springkonkurrenz des Reitvereins Zürichsee rechtes Ufer auf der Reitanlage Pfannenstiel statt. Die OKV-Cupprüfung gewann der Reitverein Gossau und Wetzikon.

12.06.2018

weiter lesen

Henau: Triumph für die Stammheimer

Das Einspänner-Damentrio des RV Stamm­heimertal durfte sich an der zweiten Qualifikation des Rayon III in Henau als Sieger feiern lassen. Regula Rohrbach mit Mio, Martina Vetterli mit Lugan und Claire Langhard mit Nesco muss­ten sich nur zwei Strafpunkte auf ihr Konto schreiben lassen.

12.06.2018

weiter lesen

Chur: Starker Nachwuchs

Bereits zum achten Mal in Folge organisierte der Reitverein Chur den Tag der Jugend. Rund 70 Jungreiter gaben dabei ihr Bestes.

12.06.2018

weiter lesen

Davos: Ein Rekord zum Jubiläum - Patrouillenritt

Zum 20. Mal organisierte der Reitverein Davos am Samstag einen Patrouillenritt. 50 Teams nahmen daran teil – so viele wie noch nie. In der OKV-Kategorie gewann die Equipe vom RC Sonnenberg und Umgebung. Am Sonntag stand das Davoser Pferdesportwochenende dann im Zeichen des OKV-Movanorm-Westerncups.

12.06.2018

weiter lesen

Ressort Pferdezucht: Absage Feldtest Rickenbach

ACHTUNG: Der Feldtest Rickenbach vom Freitag, 22. Juni wurde aufgrund mangelnder Anmeldungen abgesagt. Besten Dank für die Kenntnisnahme die Vorstände PZV Lilienthal und SPZ Ostschweiz.

09.06.2018

St. Gallen: Andrin Müller überzeugte alle

Ein nationales Voltigeturnier in einer alten städtischen Reithalle, das gibt es nur in St. Gallen. Zum zehnten Mal organisierte die Voltigegruppe RC St. Gallen das Turnier in der Reithalle Kreuzbleiche. Andrin Müller zeigte dabei eine eindrückliche Kür.

05.06.2018

weiter lesen
Total Einträge: 398 Seite 1/20    vorherige  |  nächste
nach Oben