Archivierte Mitteilungen vom OKV

Thayngen: Für jeden einen Preis

Die Reitgesellschaft Thayngen hat sich mit den Dressurtagen der Basis und dem Nachwuchs verschrieben. Am Samstag fanden die GA01, 03 und 05 Prüfungen statt und der Sonntag stand ganz im Zeichen des OKV Tag der Jugend (TdJ).

08.05.2017

weiter lesen

Vorschau: Military Rheinsberghof Bülach 2017

Faszinierend und actionreich – spannend und ansteckend. Eventing, beste Unterhaltung für die ganze Familie. Am 17. / 20. und 21. Mai findet ein Vielseitigkeitsanlass der Extraklasse auf dem Rheinsberghof in Bülach statt.

05.05.2017

weiter lesen

Info zur Frauenfelder Allmend

Entgegen dem Vorstandsbulletin (Punkt 1.1), welches Mitte April veröffentlicht wurde, darf die Ochsenfurt auf der Frauenfelder Allmend NICHT mehr durchritten werden. Wir haben dies im Vorstandsbulletin entsprechend korrigiert und bitten die Benützer der Frauenfelder Allmend um entsprechende Kenntnisnahme.

Hier finden Sie das korrigierte Vorstandsbulletin 2/2017

03.05.2017

Winterthur: Winterthur und Lilienthal siegen

Die erste OKV-Fahrcup-Qualifikationsprüfung fand auf der Reitanlage Sporrer in Winterthur statt. Die Sieger heissen WPZ Lilienthal und KV Winterthur.

02.05.2017

weiter lesen

Dietikon: Sieg für Schaffhauser Einheit

Der Reitverein Schaffhausen gewinnt die erste OKV-Mannschaftsdressurprüfung. Dominique Suter und Dionysos V siegen in den L-Prüfungen.

02.05.2017

weiter lesen

Stäfa: Rösslein lauf Galopp

Rund um OK-Präsidentin Gwyneth Robbiani organisierte ein engagiertes Team erstmals den Distanzritt Stäfa. Rund 70 Teilnehmer waren bei der ersten Durchführung dabei und ritten in einer der drei Kategorien, Endurance Light, EVG 1 oder EVG 2 mit.

02.05.2017

weiter lesen

Bilten: Feuertaufe bestanden

Wetterkapriolen führten am Freitag zum vorübergehenden Abbruch der Pferde­sporttage Bilten. Mit besten Bedingungen am Samstag und Sonntag, sport­lichen Höhepunkten und vielen Zuschauern wurde der organisierende RV Glärnisch mit dem neu­en OK-Präsident Ronald Hämmerli entschädigt.

02.05.2017

weiter lesen

Schaffhausen: Irene Leder gewinnt OKV Open

Der Verein Western Shows Schaffhausen organisierte unter der Leitung von Dominique Fischer ein SWRA-D-Turnier, kombiniert mit dem Qualifikationsturnier für den OKV-Movanorm-Westerncup in der Reithalle Schweizersbild des RV Schaffhausen.

02.05.2017

weiter lesen

OKV-Pony-Cup 2017

Der neue OKV-Pony-Cup beginnt am Frühlingsturnier in Horn mit den ersten Prüfungen in diesem Jahr, die jeweils am Sonntag, 14.Mai und 21. Mai stattfinden. Im Moment sind noch einige Startplätze in diesen Prüfungen frei und die Nachnennphase ist eröffnet. Der OKV und der Veranstalter von Horn freuen sich, hier möglichst viele Kinder begrüssen zu dürfen.

27.04.2017

Baar: CC Baar ZG 2017

Nicht verpassen, Concours Complet in Baar ZG am Wochenende vom 06. und 07. Mai 2017. Das Organisationskomitee mit OK Präsident Urs Wächter führen auch in diesem Jahr eine CC – Veranstaltung im schönen Baar ZG durch.

26.04.2017

weiter lesen

Sulgen: Erfahrene Pferde am Start

Bereits zum 14. Mal führten Karin und Sascha Stauf­fer auf der grosszügigen Pferdesportanlage Thurfeld in Sulgen Dressurprüfungen durch. Starten konnten erfahrene wie auch jugendliche Reiter.

25.04.2017

weiter lesen

St. Gallen: Täglich spannende Highlights

Zum 34. Mal fand vom 19. bis 23. April die Pferdemesse im Rahmen der Frühlings- und Trendmesse OFFA in St. Gallen statt. Die Miss OFFA der Freibergerstuten und die OFFA-Meisterin im Springen wurden gekürt. Die Goldene Stallplakette ging an Werner Rütimann.

25.04.2017

weiter lesen

Der OKV am Sechseläuten

Schon zum elften Mal durfte die neunköpfige Delegation des OKV Vorstandes den traditionsreichen Umzug des Zürcher Sechseläutens durch die Innenstadt anführen. Der „Böögg“ überlebte nach dem Entzünden nur gerade 9 Minuten und 56 Sekunden, was auf einen guten Sommer hoffen lässt.

24.04.2017

weiter lesen

OKV am Kinderumzug

Bei strahlendem Wetter eröffneten Junioren aus dem OKV den Kinderumzug des Sechseläuten.
23.04.2017

weiter lesen

Ressort Pferdezucht: Feldtestsaison 2017 eröffnet

In den nächsten Wochen präsentieren sich an sechs Feldtesten im OKV Gebiet die dreijährigen Haflinger-, Freiberger-, und Warmblutremonten. Die künftigen Sport- und Freizeitpferde setzen sich ein erstes Mal in Szene.

23.04.2017

weiter lesen

Ressort Pferdezucht: Frühlingsgefühle an der OFFA

Anlässlich der 34. OFFA Pferdemesse in St.Gallen präsentierten die dem OKV angeschlossenen Zuchtvereine verschiedene Fohlen, Jungpferde und abwechslungsreiche Darbietungen.

23.04.2017

weiter lesen

CC: HORSANA Reitsport AG Geländestilprüfung des OKV

Wir sind schon mitten in der Geländestilprüfung-Saison. Auch in diesem Jahr unterstützt die Horsana Reitsport AG diese Prüfungsform mit Preisgeld-Gutscheinen.

22.04.2017

weiter lesen

Vereinspflicht: Melden von schwarzen Schafen

Im Vorstandsbulletin 2/2017 weisen wir darauf hin, dass der SVPS Startlisten an die Vereinspräsidenten zur Überprüfung schickt, ob die aufgeführten Reiter ihrem Verein angehören. 

19.04.2017

weiter lesen

CC: Trakehner Winter CC Trophy des OKV

Leslie A. Holenstein gewinnt die Trophywertung der Trakehner Winter CC Trophy des OKV.

19.04.2017

weiter lesen

CC: OKV Jump Green… endlich geht’s wieder los!

Folgende Veranstaltungen sind in den nächsten Wochen geplant:

19.04.2017

weiter lesen
Total Einträge: 190 Seite 1/10    vorherige  |  nächste
nach Oben