Archivierte Mitteilungen vom OKV

Bülach: SM voller Überraschungen

Das Siegerpferd Game Boy III von Désirée Schmidt ist erst sieben Jahre alt und die Silbermedaillengewinnerin Lya Dietrich ritt erst ihre dritte CC-Prüfung: Die Schweizer Meisterschaft der Junioren am CC Rheinsberghof in Bülach war spannend und barg einige Überraschungen.

30.05.2018

weiter lesen

Oberstammheim: Erster Equipenstart und gleich ein Doppelnuller

Schöner Fahrsport auf einer tollen Anlage wurde am vergangenen Wochenende in Oberstammheim geboten. Die Sieger der beiden OKV-Fahrcup-Qualifikationen heissen KV Winterthur und RG Thayngen.

30.05.2018

weiter lesen

Kriessern: Waldkirch im Stechen erfolgreich

Feldtest, Gymkhana, Offroad-Kjöring und Fahren – der Pferdezuchtverein Rheintal führte im Kriess­ner Rheinvorland ein vielseitiges Turnier durch. Der Reit- und Fahrverein Waldkirch ging als Sieger der OKV-Fahrcup-Qualifikation vom Platz.

30.05.2018

weiter lesen

Aadorf: Souveräne Ustermer

Bei den traditionellen Dressurprüfungen des Kavallerievereins Hinter­thurgau in Aadorf setzte sich in der OKV-Mann­schaftsdressur der RV Uster im Feld mit 25 Equipen deutlich durch.

30.05.2018

weiter lesen

Humlikon: Bülacher Sieg

Beste Bedingungen boten der RV Andelfingen im Zürcher Weinland für den OKV-Patrouillenritt des Sektor II. Jasmin Zemp und Urs Truttmann, die beiden Reiter des KV Bülach, setzten sich an die Spitze.

30.05.2018

weiter lesen

Birmensdorf: «Ende gut, alles gut»

Wie zutreffend das Sprichwort «Ein Pferd, welches immer ein Pferd, ein Reiter ohne Pferd aber nur ein Mensch ist» zutrifft, musste ich letztes Wochenende erfahren. Dies, als «eben nur ein Mensch», umringt von sich emsig vorbereitenden Reitern.

30.05.2018

weiter lesen

Frauenfeld: Harmonische Symbiose

Die drei Vereine Rennverein Frauenfeld, Reitverein Frauenfeld und Reitverein Neugut-Rickenbach organisierten am vergangenen Wochenende gemeinsam ein tolles Turnier. Abwechslungsreiche Prüfungen in Springen, Fahren und Dressur lockten viele Zuschauer auf die Frauenfelder Allmend. Die Equipe vom Reitclub Seerücken holte sich den Sieg der ersten Cupqualifikation Nord.

23.05.2018

weiter lesen

Ressort Springen: SM Springen Kategorie R 2018

Für die diesjährige R-Schweizermeisterschaft vom 07. - 09. September 2018 in Tavannes haben sich am 10. Mai 2018 anlässlich des OKV R-Championats in Wädenswil folgende Reiter qualifiziert (falls diese eine 2. Platzierung seit der R-SM 24.07.2017 aufweisen können):

weiter lesen

Wädenswil: «Der schnellste Hufschmied» wird OKV-R-Meister

Zum zweiten Mal nach 2011 wurde auf dem Geren wieder eine OKV-R-Meisterschaft ausgetragen. Felix (Lateinisch für «der Glückliche») Schwitzer und Charleen setzten sich in einem spannenden Stechen gegen Fabian Styger und Dijon Terdoorn und Melissa Frischknecht und Campari, die ebenfalls fehlerfrei blieben, durch.

15.05.2018

weiter lesen

Altstätten: Sieg für Rorschacher Amazonenequipe

Der KVR Rorschach mit vier Amazonen siegte beim dritten OKV-Equipenspringen der Saison in Altstätten. Damit liegen sie in der Gesamtwertung hinter dem RV Falknis auf dem zweiten Rang.

15.05.2018

weiter lesen

Rüti: Optimaler Start für den KVD

Auf dem Waldhof in Winkel bei Bülach wurde die Saison des OKV-Cup Rayon West eröffnet. Nach dem zweiten Platz im letzten Jahr siegte der KV Dielsdorf und startete damit optimal in das neue OKV-Vereinscupjahr.

15.05.2018

weiter lesen

Wädenswil: OKV Meisterschaften für CH-Pferde Springen

Ehrenpreis „Bestes CH-Pferd“ im OKV R-Championat: Gerne bedanke ich mich beim Kavallerieverein Wädenswil für die Durchführung des OKV-R-Championats am Donnerstag auf dem Springplatz Geren in Wädenswil.

14.05.2018

weiter lesen

Jetzt anmelden zur OKV Vereinsmeisterschaft

Am Samstag, 15. September 2018 findet in Fehraltorf die OKV Vereinsmeisterschaft statt. Die Ausschreibung und das Anmeldeformular sowie das Reglement sind auf der OKV Homepage unter Sport / Meisterschaften / OKV Vereinsmeisterschaft abrufbar. Anmeldeschluss ist der 20. August 2018. Nicht verpassen und am besten gleich sofort anmelden!

12.05.2018

weiter lesen

Uster: OKV Präsidentenmeeting am 25. Juni

Am Montag, 25. Juni 2018 findet um 19 Uhr in der Cavalleria in Uster das OKV Präsidentenmeeting statt.

12.05.2018

weiter lesen

Ressort Pferdezucht: Comet AS FL CH – ein trauriges Ende

Der edle Dunkelfuchs Comet AS FL CH musste nach einem tragischen Unfall bei einem Deckeinsatz aufgrund seiner schweren Verletzung eingeschläfert werden. Der geschätzte und bekannte Schweizer Zuchthengst hat am 3. Mai die „Züchterbühne“ für immer verlassen.

11.05.2018

weiter lesen

Uster: Sieg und Führung für den RV Elgg

Am zweiten Wochenende des CS Uster sicherte sich der RV Elgg den Sieg im OKV-Vereinscup vor dem Verein Elgger Pferdefreunde und dem RV Wetzikon/RV Gossau.

08.05.2018

weiter lesen

Thayngen: Leuchtende Kinderaugen

Unter der Leitung von Veronica Caruso führte die Reitgesellschaft Thayngen in ihrer schönen und hellen Reithalle bei besten Wetterbedingungen ihre Dressurprüfungen durch. Neben den drei Prüfungen der Kategorie GA reisten viele Eltern mit ihren Kindern an und diese profitierten von den verschiedenen Startgelegenheiten in den TDJ-Prüfungen.

08.05.2018

weiter lesen

Fehraltorf: Newcomers Trainings-Weekends

Bei herrlichem Frühlingswetter genossen die OKV Newcomers ihr Weekend am 28./29. April bei besten Bedingungen. Mit Theorie- und Praxislektionen genossen die Jugendlichen bei guter Stimmung und bester Laune zwei lehrreiche Tage im zürcherischen Fehraltorf.

06.05.2018

weiter lesen

Ressort CC: Military–Ehrengarde: Ehre wem Ehre gebührt!

Bereits zum dritten Mal folgen die Freunde des Vielseitigkeitsportes der Einladung des Ressort CC des OKV zum Military-Ehrengarde-Apéro. Dieses Mal lädt das Organisationskomitee des CC Bülach am Sonntag, 27. Mai 2018, um 14.30 Uhr dazu ein.

04.05.2018

weiter lesen

CC Bülach: Mammutprogramm mit Unterhaltungsgarantie

Auch dieses Jahr führt die Warmblutpferdezucht Ostschweiz eine Vielseitigkeitsveranstaltung vom 23. bis 27. Mai auf dem Rheinsberghof in Bülach durch.

04.05.2018

weiter lesen
Total Einträge: 372 Seite 1/19    vorherige  |  nächste
nach Oben