Archivierte Mitteilungen vom OKV

Ressort Springen: SM Springen Kat. R 2017

Die R-Schweizermeisterschaft 2017 findet vom 21. - 23. Juli 2017 in Bättwil statt.
Die 6 erstklassierten des OKV-R-Championats in Schaffhausen qualifizieren sich direkt für die R-SM, falls sie eine 2. Klassierung in einer Prüfung R/N130/135 (seit der R-SM vom 28.08.2016) vorweisen können.

06.06.2017

weiter lesen

Muolen: Postenlauf für Pferd und Reiter

Der Kavallerie- und Reitverein Häggenschwil-Muolen und Umgebung führte einen Patrouillenritt durch. 61 Teilnehmer nahmen am dreistündigen Ritt mit Geschicklichkeitsposten teil.

30.05.2017

weiter lesen

Altstätten: Falknis gewinnt Qualifikation

Die zweite OKV-Equipen-Qualifikation fand am Auf­fahrts­springen des Kavallerievereins Oberrheintal statt. Das spannende Stechen konnte RV Falknis für sich entscheiden.

30.05.2017

weiter lesen

Kriessern: Sieg für Waldkirch

Der Pferdezuchtverein Rheintal und Umgebung stellte am Wochenende ein kleines, aber feines Turnier auf die Beine. Die OKV-Fahrcup-Qualifikation entschied der Reit- und Fahrverein Waldkirch für sich.

30.05.2017

weiter lesen

Oberstammheim: Test des RV Stammheimertal gelungen

Andrina Suter auf Royal Princess gewann die erstmals in Oberstammheim ausgeschriebene Prüfung M22. Bei den OKV Dressurprüfungen wechselten sich die Sieger ab. Einzig Michaela Britschgi auf Zaza vermochte beide Prüfungen der Stufe eins für sich zu entscheiden.

28.05.2017

weiter lesen

Bilten: Miss Schweiz Wahl bei den Haflingern

Mit viel Chic und guter Modernität wurde Amira, eine Tochter von Studebaker, vom Expertengremium des Schweizer Haflingerverbandes (SHV) in Bilten (GL) zur schönsten dreijährigen Schweizer Haflingerstute mit Prädikat „Miss Schweiz 2017“ gekürt.

28.05.2017

weiter lesen

Kriessern und Grüsch: Freiberger Feldtest

Sieben Remonten absolvierten am Samstag, 27. Mai den Feldtest Fahren und Reiten in Kriessern (SG) unter der Leitung des Pferdezuchtvereins Rheintal. Gleichentags fand auch in Grüsch (GR) ein Feldtest statt.

28.05.2017

weiter lesen

St. Gallen: Zürcher Überraschung

In der Reithalle Kreuzbleiche in St. Gallen fand am Wochenende das Qualifikationsturnier für Kadervoltigierer statt. Andrin Müller konnte sich den ersten Rang im S-Einzel sichern, während die Gruppe Auenhof in der Kategorie L ihren ersten Sieg holte.

23.05.2017

weiter lesen

Oberstammheim: Winterthur und Wil erfolgreich

Auf der naturnahen Reitanlage Schelmengrube führte der RV Stammheimertal gleich für zwei Rayons im OKV-Fahrcup eine Qualifikation durch. Leader im Rayon 2 ist weiterhin der KV Winterthur. Im Rayon 3 konnte die Equipe des Fahrvereins und Reitclubs Wil die Prüfung für sich entscheiden.

23.05.2017

weiter lesen

Horn: Sieg für den RV Amriswil

Am Sonntag ging das Frühjahrsspringen auf dem Hof der Familie Josuran am Bodensee zu Ende. Die OKV-Vereinscup-Qualifikation und die Nachwuchsprüfungen waren die Höhe­punkte des zweiten Wochenendes.

23.05.2017

weiter lesen

Bülach: CC-Mammutprogramm

Die CC-Reiter massen sich auf dem Rheinsberghof in Bülach bei idealen Bedingungen in acht Prüfungen vom Niveau Jump Green bis B3.

23.05.2017

weiter lesen

Aadorf: Solide Teamleistungen

Mit einem harmonischen Ritt setzten sich die drei Damen der Reitgesellschaft Thayngen an die Spitze der OKV Mannschaftsdressur in Aadorf. Mit einer schwungvollen, gut aufeinander abgestimmten Darbietung auf dem grossen Viereck verwiesen sie die Reitvereine Tösstal und Uster auf die Ehrenplätze.

22.05.2017

weiter lesen

Ressort Springen: OKV R-Championat 2017

Das OKV R-Championat findet am Sonntag, 25. Juni 2017 auf dem Griesbach in Schaffhausen statt. Startberechtigt sind Reiter mit R-Lizenz und mindestens 200 GWP, welche Aktiv-Mitglied des OKV oder eines dem OKV angeschlossenen Vereins sind (dieser muss auf dem Anmeldeformular vermerkt sein).

18.05.2017

weiter lesen

Sursee: Pfeiffer Blanc siegte zweifach

Der Reitverein Region Sursee setzte dieses Jahr auf ein neues, vielseitiges Programm. Charlotte Pfeiffer Blanc und Great Escape Camelot siegten in den beiden L-Prüfungen.

17.05.2017

weiter lesen

Oberbüren: Fünf Champions wurden erkoren

Der Reit- und Fahrverein Waldkirch richtete zum siebten Mal das Fahrturnier in Oberbüren aus. Nebst nationalen Kurzprüfungen wurde das OKV-Championat in fünf Kategorien ausgetragen. Zu­dem kämpften acht Equipen aus dem Rayon 1 um OKV-Fahrcup-Punkte.

16.05.2017

weiter lesen

Winkel-Rüti: Einziger Nuller für Rafzerfeld

An den Pferdesporttagen auf dem Waldhof in Winkel-Rüti gab es während sechs Tagen tollen Springsport zu sehen. In der zweiten Qualifikation des OKV-Vereinscups Rayon West sicherte sich das Quartett vom Reitverein Rafzerfeld den Sieg.

16.05.2017

weiter lesen

Humlikon: Sieg für RC Sonnenberg

Am OKV Patrouillenritt Sektor II in Humlikon entschied der RC Sonnenberg mit Silvia Scherrer mit Lindor und Nicole Kriemler mit Buddys Champ die Wertung für sich. Es folgten mit jeweils nur einem Punkt Differenz der RV Regensdorf mit Nicole Beeler und Nicole Liserra vor der RG Thayngen mit Ursina Bührer und Marion Weiss.

16.05.2017

weiter lesen

Neue OKV Tischständer

Die bestens bekannten Plexiglas-Tischständer sind leider sehr häufig defekt in die Geschäftsstelle zurückgeschickt worden. Aus diesem Grund haben wir uns eine neue Variante überlegt, die einfach in der Handhabung, stabil und praktisch ist. Das Resultat, ein Tischhölzchen aus Bambusholz, ist für verschiedene Broschüren, Tischkarten, Menükarten etc. verwendbar und nun wieder mit unserem Material-Formular bestellbar (zu finden auf der OKV HP unter Service/Download/Veranstaltungsunterlagen).

Leiterin Geschäftsstelle Sandra Leibacher

12.05.2017

Ressort Pferdezucht: Jungpferdeprüfungen im OKV Gebiet

Auch in diesem Jahr werden an verschiedenen Standorten in der Ostschweiz Jungpferdeprüfungen in den Disziplinen Springen und Dressur durchgeführt.

12.05.2017

weiter lesen

Zurzach: Lengnau erfolgreich

An der Springkonkurrenz des Kavallerievereins Zurzach stand die erste Qualifikation des Rayon West für den OKV-Vereins­cup an. Mit dem schnelleren Doppelnuller im Stechen entschied das Quartett vom Reitverein Lengnau diese Prüfung für sich.

09.05.2017

weiter lesen
Total Einträge: 213 Seite 1/11    vorherige  |  nächste
nach Oben