Winkel: Erfolgreiches Weekend für Mändli

Andreas Hugener und Melanie Mändli siegten in den beiden Hauptprüfungen der Pferdesporttage auf dem Waldhof.

22.09.2020

Von Karin Omran-Marty

Bei besten Bedingungen, schönstem Spätsommerwetter und mit vollen Teilnehmerfeldern fanden die Pferdesporttage auf dem Waldhof statt. Die Atmosphäre war entspannt und sowohl «Contact Tracing» als auch «Social Distancing» funktionierten. Somit konnten Eveline und Heinz Koella auf einen äusserst erfolgreichen Anlass zurückblicken. Die beiden Hauptprüfungen R/N 130 wurden am Mittwochnachmittag ausgetragen. Das Parcoursbauerduo Guido Balsiger und Mico Macot stellten den Teilnehmern anspruchsvolle, aber immer faire Aufgaben. In der ers­ten Prüfung blieben 13 Paare fehlerfrei. Den schnellsten Weg ins Ziel fand Melanie Mändli mit der dunkelbraunen Belgierstute Jade de Lizami. Mändli verwies Felix Graf auf Huxley um rund eineinhalb Sekunden auf den Ehrenplatz. Das Zweiphasenspringen über dieselbe Höhe entschied Andreas Hugener mit Iron Sky CH knapp vor Chantal Huwiler mit Faleva S für sich.  

Siege für Stauffer und Fuchs
Knapp fiel auch die Entscheidung im Zweiphasenspringen im R/N 125 aus. Sascha Staufer mit H. Alme setzte schon früh die Marke von 36.33 Sekunden, welche ihm in der Endabrechnung auch den Sieg einbrachte. Melanie Mändli auf Quinto’s Princess musste sich im R/N 120 um rund 1.5 Sekunden dem Sieger Bruno Fuchs geschlagen geben. Zum Abschluss des Turnieres wurden noch ein R/N 120 und R/N 125 ausgetragen. Alexandra Suter auf Cally entschied das R/N 120 knapp für sich. Nadja Manser-Steinmann war im Stechen des R/N 125 die Schnellste und gewann auf Coolcronan River. Bei den OKV-Jump-Greens mit Idealzeit war Ladina Akeret auf Farco van Vriesput doppelt erfolgreich.


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung