Absage OKV Delegiertenversammlung 2020

Mit Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass die OKV Delegiertenversammlung 2020, organisiert durch den KV Zug in Baar, nicht stattfinden kann.

Ich habe volles Verständnis für die Absage des organisierenden Vereins KV Zug. Bereits  hatten zwei gemeinsame Sitzungen des KV Zug und OKV stattgefunden und alles war bestens vorbereitet. Das Risiko ist nun jedoch unter den gegebenen Umständen zu gross, dass der Anlass kurzfristig abgesagt werden muss oder nur in stark reduziertem Rahmen stattfinden kann und dadurch dem organisierenden Verein erhebliche finanzielle Verluste, ohne Absicherungsmöglichkeiten, entstehen könnten.

Die Delegiertenversammlung ist immer auch eine grosse festliche Versammlung. Eine der Hauptaufgaben der Delegiertenversammlung ist die Pflege der Kameradschaft. Durch Auflagen, wie Maskenpflicht, Social Distancing etc. entfällt aber genau diese Möglichkeit des geselligen Beisammenseins und Austausches.

Wie Sie wissen, ist der Vollzug der CoViD-19 Verordnungen des Bundes nun kantonal geregelt und dadurch ist deren Handhabung schweizweit sehr unterschiedlich. Der Kanton Zug setzt dabei die Verordnungen eher restriktiv um. Derzeitig ist eine Delegiertenversammlung, bei einer erwarteten Beteiligung von 300 - 400 Teilnehmern inklusive OK, unter den gegebenen Voraussetzungen für den KV Zug auch aus finanziellen Gründen nicht durchführbar.

Was wird nun geschehen? An der nächsten Vorstandsitzung, am 7. September 2020, wird das weitere Vorgehen im Detail beraten. Anschliessend werden alle Betroffenen via OKV Homepage und Anzeige/Beitrag in der PferdeWoche detailliert informiert.

Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Michael Hässig, OKV-Präsident



Absage OKV Delegiertenversammlung 2020
zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung