Oberstammheim: Eine Familie auf dem Podest

Fahrcuperfolg für den RC Sonnenberg. Geprägt wurde der Tag von den starken Leistungen der Nachwuchsfahrer.

04.08.2020

Von Claudia A. Spitz

Nach den jeweils ersten Fahrern hatten sich der KV Winterthur und RC Sonneberg bereits etwas abgesetzt. Für beide Vereine standen mit Lukas Maier und Sina Siegenthaler Junioren im Einsatz und zeigten souveräne Doppelnuller. Leonie Siegenthaler, die jüngste Fahrerin im Feld, hielt das Konto für Sonnenberg auch in der zweiten Runde rein, während Ruth Näf für Winterthur sechs Punkte in Kauf nehmen musste. Franziska Maier fuhr stark in der dritten Runde mit einem Fehler, aber auch Michael Glauser, der Vater von Sina und Leonie, zeigte sich souverän, auch er musste einen Ball in Kauf nehmen und sicherte dem RC Sonnenberg den Sieg vor dem KV Winterthur. Als Dritter klassierte sich der KV Affoltern am Albis mit Carola Streich, Sybille Commons und Fredy Streich. In der Gesamtwertung im Rayon 2 liegen nun Winterthur und Sonnenberg gemeinsam an der Spitze. Neben den Junioren gelang lediglich noch Linus Berther eine Nullrunde für den organisierenden RV Stammheimertal.

Weitere Prüfungen
Die Schwestern Siegenthaler überzeugten auch im Jugendcup, Leonie gewann mit einer Nullrunde vor Sina, Dritter war Nick Zöhl. Das Kegelfahren am Sonntag entschied Jessica Michaud für sich und in den Derbys am Samstag konnten Chris­tof König und Martina Vetterli die Siegerpreise entgegennehmen. Das Turnier war gut organisiert und die Teilnehmer genossen das Stück Normalität auf dem Turnierplatz. Sogar das Wetter spielte mit, nachdem der letzte Fahrer den Platz verlassen hatte, öffnete der Himmel die Schleusen für einen Platzregen. OK-Präsidentin Claire Langhard konnte auf ein tolles Team zählen und freute sich über das rundum gelungene Turnier.

Hier finden Sie die Qualifikations-Zwischenstände in den Rayons zum OKV Fahrcup.


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung