Oberstammheim: Ramona Nyffeler siegreich

Der erste Ritt der Saison war ein voller Erfolg. Ramona Nyffeler sicherte sich mit Saphir den Sieg im EVG4.

21.07.2020

Von Claudia A. Spitz

Im EVG4 über 83 Kilometer entschieden sagenhafte 0.003 Kilometer pro Stunde über den Sieg. Um so viel war Ramona Nyffeler mit Saphir am Schluss schneller als Patricia Pfis­ter auf Aswad Niserh. Beide Pferde hatten in der Schlusskontrolle den gleichen Puls. Als Dritte klassierten sich Nicole Stebler und Flicka du Lomont. Im EVG3 über 63 Kilometer setzte sich Lea Kehlhofer an die Spitze, ihr Euromexx A hatte am Schluss den tiefsten Puls und sie verwies Kathrin Marthaler mit Kasan auf den zweiten Platz. 

Klarer Sieg
Ein deutlicher Sieg gelang Annina Rohner auf Bango Cutillas. über 52 Kilometer.  Sie kam sehr nah an die erlaubten 15 Stundenkilometer heran und schloss mit einem tiefen Puls ab. Auf den zweiten Platz ritt Rebeca Galliker mit Freiberger Emil V. Über 31 Kilometer holte sich Haflinger Senta, geritten von Sabine Duft, den Sieg vor Alexandra Frey mit Moonlight de l’Ile.

Soriano gewinnt OKV-Prüfung
Den ersten OKV-Endurance-Light der Saison 2020 gewann Alessia Soriano auf Pinto Hidalgo vor Marianne Frei mit Sharon. Schon etwas zurück lagen als Dritte Jessica Hofstetter und Louxor. Einige Reiter genossen die schöne Strecke etwas zu schnell und konnten nicht klassiert werden.

Es war für die Teilnehmer eine Freude, wieder einmal an einer Prüfung starten zu können, was sich auch daran zeigte, dass der Wettkampf ausgebucht war. Vermisst wurde das Zusammensitzen nach dem Wettkampf in der Festwirtschaft, was aber nicht zu ändern ist. Das Team um die erfolgreiche Juniorin Josefine Flury als OK-Präsidentin stellte einen gelungenen Anlass auf die Beine und sie erhielten viel Lob von Teilnehmern und Offiziellen. So konnte die OK-Präsidentin zufrieden zurückblicken: «Es war ein steiniger Weg von der Entscheidung für den Ritt bis zur Durchführung, aber die Superstimmung unter den Teilnehmern entschädigte für alles.»


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung