Henau: Nur je ein Nuller pro Prüfung

CA Henau SG mit OKV-Fahrcup: PZV Rheintal und WPZ Lilienthal heissen die ersten Sieger der OKV-Fahrcup-Qualifikationen in den Rayons 1 und 3.

07.07.2020

Von Urs Nobel

Es hat sich gelohnt. Der Durchhaltewillen seitens des Veranstalters, der mit einem Entscheid bezüglich der Durchführung oder Absage seines Turniers bis zuletzt zugewartet hatte und schliesslich von den nötigen Corona-Lockerungen profitieren konnte. Profitieren konnten davon die Teilnehmer aus den Rayons 1 und 3, welche für die erste von nur noch drei Qualifikationen im OKV-Fahrcup beste Bedingungen vorfanden und ebenso eine grosse Vielzahl Gespannfahrer als Einzelstarter, welche sich für die Einlaufprüfung angemeldet hatten. «Nahezu die doppelte Teilnehmerzahl als üblich», freute sich OK- und Vereinspräsident Alois Häni.  

Heimvorteil nur teilweise genutzt
Auch wenn es sich um die erste Veranstaltung der Saison handelte, wurde der Parcours keineswegs einfacher gesteckt, als eventuell angenommen. René Staub stellte die Kegel für die Teilnehmer anspruchsvoll, aber fair. Trotzdem schafften es lediglich drei Teilnehmer, den Parcours zweimal fehlerfrei und ohne Zeitüberschreitung zu bewältigen. In der Einlaufprüfung am Sonntag war dies Michael Glauser aus Stettfurt mit Luesette im Gespann. Im OKV-Fahrcup Rayon 1 war es Marco Eschenmoser mit seinem Fuchs Valona vom siegreichen PZV Rheintal. Einziger doppelter Nullfehlerfahrer aus dem OKV-Rayon 3 war Hans Barmettler mit seinem bewährten Adonis VLH. Er sorgte mit seinen Fahrten wieder für zufriedenere Gesichter bei den Mitgliedern des FV/RC Wil, welche nach zwei Fahrern zusammen mit dem zweiten einheimischen Team auf den hintersten Rängen anzutreffen waren. Mit dem vierten Rang in der ersten Qualifikation ist der letztjährige Vizemeister aber noch immer «bei den Leuten» und kann noch auf eine Finalteilnahme hoffen. In noch besserer Position befinden sich aber die drei Erstplatzierten WPZ Lilienthal, PZG Einsiedeln und RG Thayngen.

Hier finden Sie den Zwischenstand der OKV-Fahrcup Qualifikationsprüfungen


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung