Aesch: Begehrte Finalplätze vergeben

Die letzte Qualifikationsprüfung des OKV-Vereinscups gewann die Equipe des RC Waldhof/KV Kloten. Die Vereinigung Turnierplatz im Buck (VTB) organisierte bei besten Bedingungen 25 Prüfungen und bot Reitern und Zuschauern ein interessantes Reitsportwochenende in Aesch.

06.08.2019

Von Sandra Leibacher

Zwölf Equipen aus dem Rayon West waren am Samstag am Start für die vierte Qualifikation des OKV-Vereinscups der NOP. Nach den dritten Umgängen waren diverse Equipen auf Siegeskurs, daher entschied nun der vierte Reiter und konnte mit einer fehlerfreien Runde und dem Streichresultat die Equipe noch nach vorne bringen. Dieses Kunststück gelang den Damen der ersten Equipe des RC Waldhof/KV Kloten. Die vierte Reiterin Ruth Candrian war schnell und ohne Vorkommnis und so katapultierte sie die Equipe mit der Endzeit von 204.80 Sekunden gleich auf den ersten Rang, wo sie keiner mehr verdrängte. Die Equipe mit Marinja Principe und Wacho CH, Natasha Stanley mit Carl der Grosse, Daniela Meier mit Cooper VIII und Ruth Candrian mit Stalino gewann die vierte Austragung und qualifizierte sich als beste Equipe (53 P.) aus dem Rayon West auch für den Final vom 18. August in Birmensdorf.

Wichtige Entscheidungen

Alle Equipen auf den Rängen eins bis vier hatten am Schluss ein Blankokonto, einzig die Endzeit entschied über die Rangierungen. Als Zweite in der Zeit von 211.33 Sekunden klassierte sich die Equipe des KV Zurzach. Den dritten Rang eroberte der KV Dielsdorf mit 214.49 Sekunden, auch die Equipe des RV Stammheimertal holte mit dem vierten Rang wichtige Qualifikationspunkte und sicherte sich einen Finalplatz. Auf dem fünften Rang klassierte sich der KV Bülach und zieht somit ebenfalls in den Final ein. Ebenfalls auf sicher am Final teilnehmen wird die Equipe des RV Wallisellen.

Der VTB unter der Leitung von OK-Präsident Mathias Bodenmüller veranstaltete an drei herrlichen Sommertagen Prüfungen bis 135 Zentimeter sowie ein Six Barres. Das R/N 120 vom Sonntagnachmittag gewann Sandra Baumgartner mit Fabrice. Désirée Schmidt mit Fairy Tale B holte sich den Sieg in der Prüfung im R/N 125.

Hier finden Sie den Endstand der Qualifikationsprüfungen zum OKV-Cup der NOP Rayon West


zurück
nach Oben