Grossartige Unterstützung – auch mit Kursen

Der OKV darf seit Jahren auf eine grossartige, finanzielle Unterstützung von treuen Sponsoren und Partnern zählen. Von den verschiedenen kantonalen Sportverbänden und Interessensgemeinschaften erhalten wir jährlich namhafte Beträge an die Durchführung von Kursen und unsere Vereine profitieren bei Neuanschaffungen und Infrastrukturinvestitionen von Unterstützungsbeiträgen.

28.11.2018

Von Claudia Uehlinger

Besonders bedanken wir uns an dieser Stelle bei der Vereinigung Thurgauer Sportverbände (VTS), die dieses Jahr seine 25. Delegiertenversammlung durchführte, der IG St. Galler Sportverbände (IGSGSV), die dieses Jahr ihr 75-jähriges Bestehen feiern durfte und dem Zürcher Kantonalverband für Sport (ZKS), der dieses Jahr ebenfalls seinen 75. Geburtstag zelebrierte.

Nebst der finanziellen Unterstützung führen diese Verbände auch in eigener Regie und disziplinenunabhängig Konferenzen und Kurse durch. Ein Blick auf die entsprechenden Homepages lohnt sich. Beispielsweise hat der ZKS gerade wieder sein interessantes und vielseitiges Kursangebot ausgeschrieben. Die Kurse sind speziell auf den Sport ausgerichtete Weiterbildungskurse und richten sich vor allem an Personen, die in einem Verband oder Verein mitarbeiten. Ein Blick auf das Angebot lohnt sich: www.zks-zuerich.ch/dienstleistungen/zks-weiterbildung.

Auch der OKV hat seine Kurse für 2019 online geschaltet. Von der Vereinstrainerausbildung, über disziplinenspezifische Kurse bis hin zur Kommunikation in Krisensituationen finden Sie einen bunten Aus- und Weiterbildungsstrauss unter: www.okv.ch/Ausbildung.

zurück
nach Oben