Oberriet: Rebecca Schmucki mit Erfolg

Zum dritten Mal organisierte der Reitverein Oberriet einen OKV Tag der Jugend. Während die Kleinsten in der Führzügelprüfung eine Start­mög­lich­keit hatten, zeigten die Reiter mit etwas mehr Erfahrung ihr Können im einfachen Reit­wettbewerb, in der Einsteigerdressur und in der TdJ-Dressurprüfung. 

24.07.2018

Von Corinne Hanselmann

Die Dressurprüfung am Tag der Jugend in Oberriet gewann Rebecca Schmucki aus Wila im Sattel von Mc Nice mit 66,07 Prozent. Ihr harmonischer Ritt gefiel den Richterinnen Romina Rohner und Lotti Kunz am besten. Bis zum Final, der am 16. September in Guntmadingen stattfindet, möchte Rebecca Schmucki noch an den Übergängen bei den Verstärkungen feilen, wie sie sagt. «Wichtig ist mir aber vor allem, dass ich die Freude am Reiten behalte», so die 16-Jährige. Wer ihre Freude sah, als ihr Sieg verkündet wurde, zweifelt jedoch kaum daran, dass ihr das Reiten grosse Freude bereitet. Sie reitet das bereits 25-jährige irische Pony Mc Nice, welches in jüngeren Jahren international in der Sparte Military am Start war, seit letztem Sommer. Beim TdJ in Chur konnte Rebecca Schmucki die Dressurprüfung ebenfalls gewinnen. Nele Maier mit Mescalero des Droz und Simona Amstalden mit Koetsiershoeve Prince Peveril gewannen die Einsteigerdressur punktgleich mit 64,58 Prozent.

Jugendförderung

Die OK-Präsidentin Manon Brunner organisierte den OKV Tag der Jugend in Oberriet dieses Jahr zum dritten Mal. «Mein Ansporn ist die Jugendförderung», sagt sie. «Mittlerweile machen auch ein paar Kinder vom Reitverein Oberriet regelmässig mit, das freut mich natürlich sehr.» Der ganze Turniertag ging bei idealem Wetter unfallfrei über die Bühne.


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung