Buch b. Frauenfeld : Tösstaler auf erfolgreicher Exkursion

Während in Turbenthal das Heimturnier ausgetragen wurde, holte sich die Equipe des Reitvereins Tösstal in Buch bei Frauenfeld den Sieg in der OKV Coupe Quali Nord. Trotz der hohen Temperaturen zeigten zahlreiche Teilnehmer guten Sport am Springfestival in Buch bei Frauenfeld.

16.07.2018

von Sandra Leibacher

Heiss war es am letzten Wochenende auf dem Wiesenspringplatz in Buch, wo der Reitverein Seebachtal ein abwechslungsreiches Springfestival mit 16 Prüfungen auf unterschiedlichen Niveaus organisierte. Alexandra Husistein, welche erstmals als OK Präsidentin amtete war sehr zufrieden mit dem Turnierverlauf. „Da wir im R/N120 nur eine Nennung hatten, mussten wir diese Prüfung leider absagen, was wir sehr bedauerten. Wiesenplätze haben länger wie mehr einfach Mühe, volle Starterfelder zu bekommen. Der Springplatz wurde jede Nacht gewässert und war daher bestens reitbar. Sehr gut besucht war unsere Festwirtschaft, was uns enorm freut“, so die OK Präsidentin. 

Highlight am Sonntag
13 Vereinsequipen waren für die publikumsträchtige Qualifikationsprüfung des OKV Vereinscoupes Rayon Nord vom Sonntagnachmittag gemeldet und gingen an den Start des Parcours über die 21 Hindernisse auf der Höhe von 0,95 – 1,05 m. So galt es für die Dreierteams jedes Vereins, je sieben Hindernisse, in selbstgewählter, möglichst schneller Linienführung zu springen. Keine Equipe blieb fehlerfrei, am besten meisterten die Damen Vanessa Roth (Winterthur), Pascale Naumann (Pfäffikon) und Eva Graf (Ehrikon) des Reitvereins Tösstal mit vier Fehlerpunkten die anspruchsvolle Aufgabe und sicherten sich somit den Prüfungssieg und einen Finalplatz. Diese Bewandtnis machte ein Stechen in dieser Qualifikationsprüfung überflüssig. Mit je acht Fehlerpunkten wurden die Ränge zwei bis vier anhand der Gesamtzeit rangiert. Die Equipe vom RV Stammheimertal mit den Reitern Sandra Fehr, Caroline Hofer Basler und Floyd Basler ritt die schnellste Runde und wurde zweite. Die einheimischen Seebachtaler mit Alexandra Husistein, Nadine Sommer und Mathias Hebeisen holten sich den dritten Podestplatz und ebenfalls im Achterpot war die drei Amazonen vom Reitvereins Uster, Carole Umholz, Nina Walser und Gabriela Gräff auf dem vierten Schlussrang. Einen der sieben begehrten Startplätze aus dem Rayon Nord für den OKV Coupefinal vom 1. September in Wallisellen sicherten sich zusätzlich die Equipen des RC Seerücken, RC Grüningen und des KV Winterthur.

Rangliste des Coupes Rayon Nord, sowie die Finalqualifizierten für den OKV-Coupe-Final in Wallisellen

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung