Dielsdorf: Limmattaler waren unschlagbar

An den Pferdesporttagen der Offiziersreitgesellschaft ORG auf der Reitanlage Lägern in Dielsdorf konnte das Quartett des KV Limmattal den OKV-Juniorencup Rayon West gewinnen und sich für den Final qualifizieren.

10.07.2018

von Karin Omran-Marty

Die Offiziersreitgesellschaft ORG organisiert seit vielen Jahren ihre Pferdesporttage. Seit einigen Jahren findet dieser Anlass auf der Reitanlage Lägern des Kavallerievereins Dielsdorf statt. Hauptprüfung war die Qualifikationsprüfung des Rayons West für den OKV-Junioren-Vereinscup. Elf Vereine traten an, davon erreichten deren vier das einmalige Stechen. Hier traten noch zwei Reiter von jedem Team an, um den Sieg nach Hause zu bringen. Den Auftakt zur Barrage machte Nils Füllemann für den KV Limmattal. Er war im Normalparcours mit Null ins Ziel gekommen. Im Stechen fiel eine Stange. Doch auch bei den nachfolgenden Reitern gab es keine Blankorunden zu verzeichnen. Luca Stapfer hatte es nun auf Jamiro in der Hand, den Sieg für die Limmattaler ins Trockene zu bringen. Im Normalumgang musste er eine Verweigerung hinnehmen. Doch in der Barrage zeigte das Paar ihre Klasse und blieb fehlerfrei. Damit war der Sieg für den KV Limmattal gesichert. Dahinter klassierte sich der RV Schönenberg mit zwei Abwürfen auf Rang zwei. Der RV Kempttal kam ebenfalls mit acht Punkten ins Ziel und wurde Dritter. Diese Leistung wurde mit nur drei Reiterinnen erreicht, was umso höher anzurechnen ist. Aus dem Rayon West konnten sich zudem noch für den Final der RV Wetzikon und Gossau, der RV Lorze sowie der RV Rafzerfeld qualifizieren. Die Schnellste in der Einlaufprüfung war Seraina Schmid auf Pikola vom RV Wetzikon und Gossau.

Kombiniert
Die kombinierte Prüfung B1 wurde von Michaela Lacher mit Zaza gewonnen. Das Paar wies nach der Dressur und dem Springparcours sieben Rangpunkte aus. Auf den Rängen zwei bis vier klassierte sich Dominique Suter auf ihren Pferden Wildcat, Evalita SPM und Laxar D mit elf, 13 und 14 Rangpunkten.

OKV Tag der Jugend
Bereits eine Woche zuvor fand auf dem Gelände der ORG der Tag der Jugend (TdJ) statt. Hier versuchten sich die Nachwuchsreiter für den Final in den verschiedenen Kategorien zu qualifizieren. Die jeweils Besten ihrer Abteilung sowie die klassierten Paare dürfen sich nun auf die Finalteilnahme am OKV TdJ freuen. Speziell freuen darf sich hier Alyssa Straub mit King Bellissimo. Sie wurde am TdJ in Dielsdorf in der Einsteigerdressur Fünfte und erreichte damit die Finalqualifikation. Dazu kommt noch der Erfolg im OKV-Junioren-Vereinscup, wo Straub ebenfalls im Final mit dabei sein kann. Ein erfolgreiches Pflaster für die junge Limmattalerin.

Hier finden Sie die im Junioren-Vereinscup Finalqualifizierten
sowie die Rangliste des Junioren-Vereinscups Rayon West.

Hier finden Sie zudem die Zwischenstände im Ponycup Kategorie I (60 - 85cm) und im Ponycup Kategorie II (90 - 110cm),

sowie die für den Final Tag der Jugend Qualifizierten.

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung