Trainingsweekend der Gewinner von Podestplätzen des OKV-Pony-Cups 2017

Am Samstagmorgen, 21. Oktober um 10.00 Uhr, war es soweit. Die sechs Podestinhaber des erstmals durchgeführten OKV-Pony-Cups reisten mit ihren Ponys im Reitstall Josuran, Horn an.

01.11.2017

Von Nicole Josuran

Als erstes wurden die Pferde in ihre Boxen gebracht und mit Wasser, Heu und Kraftfutter versorgt. Anschliessend besuchten die drei Mädchen und die drei Jungs zusammen den Trampolinpark in Rorschach. Hier konnten sie sich erstmals austoben und Gleichgewicht, Koordination und Ausdauer spielerisch fördern. Nach dem Mittagessen erhielten sie eine lehrreiche Reitstunde von Willi Melliger und Patrik Josuran. Dies in Vorbereitung aufs Parcoursreiten vom kommenden Sonntag.

Vor dem Nachtessen wurde nochmals Sport betrieben: die Kids liefen, jeder seinem Alter entsprechend, einige Minuten in Horn durch den Wald, die Jüngste acht, der Älteste 13 Minuten.

Am nächsten Morgen durften alle zusammen eine Reitstunde auf Pferden des Reitstalles Josuran geniessen und konnten sich so für einmal auf Fremdpferden beweisen. Nachmittags war Parcoursreiten mit Willi Melliger angesagt. Der Altmeister verstand es, für alle den richtigen Schwierigkeitsgrad zu finden und die Kinder durften von Willis enormer Erfahrung profitieren. Müde aber zufrieden wurden anschliessend die Pferde nochmals gut gepflegt, alles fein säuberlich geputzt und in die Transporter eingeladen.

Die TeilnehmerInnen des diesjährigen OKV-Pony-Cups möchten hiermit den Sponsoren und Organisatoren ganz herzlich für die tollen Erfahrungen, die sie im laufenden Jahr machen durften, danken.

Die Sponsoren waren:

·      Bettina und Thomas von Ballmoos, Reha- und Leistungszentrum, Berg am Irchel
·      Bettina und Roger Neff, Atelier Bischof, Tübach
·      Oliver Hegenbarth und Frau Christine Boc, Elsau
·      Pensions- Ausbildungs- und Handelsstall Josuran AG, Horn
·      OKV


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung