Thayngen: Hauptsieg für Monika Eigenmann

Zum 55. Mal führte die Reitgesellschaft Thayngen, nur wenige Meter von der Landesgrenze zu Deutschland entfernt, ihre Springkonkurrenz durch. Dominique Suter, seit fünf Jahren OK-Präsidentin, konnte das Turnier mit ihrem bewährten Team unter besten Bedingungen durchführen.

15.08.2017

Von Thomas Häsler

Die Hauptprüfung der Kategorie R/N 110 gewann Monika Eigenmann aus Kloten mit der in den Niederlanden gezogenen Stu­te Think Twice. Nur wenige Tage vorher, nämlich in Aesch bei Neftenbach am 5. August, wurde die 20-jährige Stute, abstammend von Ircolando und Master über Hindernisse derselben Kategorie ebenfalls zum Sieg geführt.

Erfolgreicher Dominic Greutmann

Erfolgreichster Reiter in dieser Kategorie in Thayngen war jedoch der Schleitheimer Dominic Greutmann, denn er war in der ersten Prüfung mit Candela VI siegreich und belegte in der zweiten den dritten Rang. Die Prüfungen der Kategorie R/N 100 entschieden Andrina Suter aus Dörflingen mit Donna Rubina II sowie Reto Thalmann aus Gundetswil mit Fenomeen zu ihren Guns­ten. Mit drei Pferden startete Jrina Giesswein aus Guntmadingen in der kombinierten Prüfung. In der Schluss­rangliste konn­te sie mit den Pferden Enjoy IX, Indullah S sowie Camano die Ränge eins, drei und vier belegen.

Positives Fazit

Dominique Suter, welche zu Hause einen Betrieb mit 30 Pferden führt und selber an einigen Prüfungen startete, zog am Schluss der Veranstaltung ein po­sitives Resümee: «Wir sind sehr zufrieden. Der Zuschaueraufmarsch war erfreulich. Wir hatten viele kurzfristige Nachnennungen, da ist es als Veranstalter nicht immer einfach, einen Zeitplan zu entwerfen, obwohl man damit rechnen muss.»

Hier finden Sie die Zwischenrangliste des OKV Greeny Cups


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung