Aesch: RV Rafzerfeld siegt

Die Vereinigung Turnierplatz im Buck lud zu vielseitigen Springprüfungen nach Aesch bei Neftenbach. Der Reitverein Rafzerfeld gewann dabei die Qualifikation im OKV-Vereinscup des Rayons West.

Von Tamara Acklin

Das Highlight des vielseitigen Programms war am Samstag die Vereinscup-qualifikation des OKV-Rayon West. Zwölf Vereine gaben ihr Bestes, um sich für den Final zu qualifizieren. Mit null Strafpunkten durfte der RV Rafzerfeld mit Nicole Reimann, Viktor Gasser, Roger Kousz und Christian Bänninger zuoberst auf das Treppchen steigen. Rang zwei ging an die Equipe des KV Zurzach, die ebenfalls makellos blieb, jedoch knapp zehn Sekunden langsamer war. Die schnellste Zeit mit einem Abwurf gelang dem Kavallerieverein Dielsdorf und Umgebung. «Das OK freut sich über die vielen positiven Rückmeldungen der Reiter. Unser Concours entwickelt sich immer weiter. Wir wollen Reitern, Pferden und Zuschauern eine Kulisse mit Charme und Qualität bieten. Nebst der guten Arbeit der Helfer und des OKs hat dieses Jahr das Wetter zum Gelingen beigetragen», war OK-Präsident Philipp Jöhr zufrieden und konnte nach der gelungenen Prüfung in der Festbeiz mit den Reitern auf die guten Resultate anstossen. 

Swiss-R-Challenge

«Wir sind stolz, dass uns das Vertrauen geschenkt wurde, die Qualifikation zur Swiss-R-Challenge durchführen zu dürfen», war Jöhr begeistert. Die R-lizenzierten Reiter reisten aus der ganzen Schweiz an mit dem Ziel, sich für den Final in Sins am 7. Oktober zu qualifizieren. In der kleinen Tour über 120/125 Zentimeter waren Rafael Huber und Melissa Frischknecht siegreich. In der grossen Tour über 130/135 Zentimeter siegten Jacques Bruneau und Marco Gurtner. Abwechslung war in den Derbys überfallende und feste Hindernisse auf dem Sandplatz und den angrenzenden Wiesen angesagt. Die Austragung über 110 Zentimeter entschied Eveline Bodenmüller für sich. Über 95 Zentimeter war Juraj Fialka der Schnellste.

Hier finden Sie den Endstand und die Finalqualifizierten des OKV Vereinscup (Rayon West)


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung