Andelfingen: Siegesserie von Stücheli

Bei sehr guten Bedingungen konnte die traditionelle Springkonkurrenz Andelfingen durchgeführt werden. Nach dem Rücktritt des langjährigen OKs wurde ein neues Team unter der Leitung von Karl Leysinger mit der Durchführung beauftragt. In diesem Jahr wurde neu eine kombinierte Prüfung Springen/Cross KP B1 ins Programm integriert.

04.07.2017

Von Thomas Häsler

Isabell Stücheli konnte auf dem Schaffhauser Griesbach vom vorigen Wochenende eine Prüfung über 130 Zentimeter gewinnen. Sie setzte ihre Erfolgsserie in den beiden Prüfungen des Andelfinger Nachtspringens in der Kategorie R/N 120 fort. Nach dem zweiten Platz auf Corrado hinter Raphael Schrackmann, dem Vertreter der bekannten Reiterfamilie aus Bettwiesen, welcher die 14-jährige Oldenburgerstute Puella vorstellte, verwies die jun­ge Neuhauserin in der zweiten Prüfung den Routinier Paul Freimüller mit Royal Balou mit einer Sekunde Vorsprung auf den zweiten Rang. Den 15-jährigen Belgierwallach von Orlando und Nonstop reitet sie seit dem Sommer 2013. Unter anderem startete sie mit diesem Pferd auch erfolgreich in CC-Prüfungen der Kategorie Einstern. 

Corinne Bosshard: Sieg und Rang zwei

In der Kategorie R/N 110 blieb die erfahrene Corinne Bosshard aus Elgg mit dem 15-jährigen Cyrano de l’Ile bei drei Starts dreimal fehlerfrei. Daraus resultierten mit einem Sieg und einem zweiten Platz zwei schöne Erfolgserlebnisse. Bei den beiden Juniorenprüfungen über 110 Zentimeter konnten Tizia­na Baumann und Joya Schwyter aus Moos je einen Sieg für sich beanspruchen, wobei sich Tiziana Baumann in der zweiten Prüfung zusätzlich noch als Vierte klassieren konnte.

Russenberger gewinnt kombinierte Prüfung

Die kombinierte Prüfung Cross/Springen beendeten vier der 38 gestarteten Reiter ohne Fehler. Flavia Russenberger aus Grüningen entschied mit The Third Hope diese Prüfung für sich vor Noemi Steuerwald aus Basel. Die beiden OKV-Jump-Greens dominierte Rahel Lochmüller aus Kaltenbach mit der achtjährigen Stute Carina. Einmal gewann sie vor Davide Randone aus Rafz mit Economic Z und das andere Mal vor Melina Seiler aus Balterswil auf dem 20-jährigen Pony Eyka vom Oberhof.

Hier finden Sie den Zwischenstand des OKV J-Cups

Hier finden Sie den Zwischenstand im OKV Greeny Cup


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung