Davos: Sieg für die Nachbarn

Zum 19. Mal organisierte der Reitverein Davos am Samstag einen Patrouillenritt. Der Sieg in der OKV-Kategorie ging an die Equipe des Reit- und Fahrvereins Klosters-Serneus.

13.06.2017

Von Corinne Hanselmann

Ausgehend von der Pferdepension Fischler/Hoffmann am Eingang des Dischmatals führte der zwölf Kilometer lange Weg die 36 teilnehmenden Equipen durch eine wunderbare Landschaft, vorbei an blühenden Blumenwiesen und eingebettet in die Bergwelt rund um Davos. Am Start, unterwegs und beim Ziel absolvierten die Zweierteams insgesamt acht Posten. Das OK liess sich die unterschiedlichsten Geschicklichkeitsaufgaben für Pferd und Reiter einfallen. So musste unter anderem verkehrt im Sattel sitzend durch einen Slalom geritten oder mit der Wasserpistole Gummienten in ein Zieltor befördert werden. Auch das theoretische Wissen rund um Englisch- und Westernsättel und -zäumungen wurde geprüft. Wie gut man seinen Teampartner kennt, stellten die «Ich-oder-Du-Fragen» unter Beweis. Dabei ging es beispielsweise darum, wer von beiden mehr Geld für Reitkleider ausgibt, wer besser reitet und wer ordentlicher ist.

«Heimsieg» für Klosters-Serneus

Die vier in der OKV-Kategorie startenden Equipen konnten sich für den OKV-Patrouillenrittfinal qualifizieren, es gab aber natürlich auch einen Sieger: Die Equipe Catherine Heizmann und Franziska Kasper vom Reit- und Fahrverein Klosters-Serneus in der Nachbarschaft von Davos. Zweite wurden Gabriela Giger und Sarah Haldi vom organisierenden RV Davos. In der offenen Kategorie holten sich Martina Nussbaumer und Corinne Hanselmann den Sieg.

Hier finden Sie die Rangliste des OKV Patrouillenrittes Davos

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung