Looser gewinnt vor Eigenmann und Baumgartner

CH Trüllikon ZH: Die 64. Ausgabe des Herbstspringens beinhaltete wie immer eine kombinierte Prüfung der Kategorie B1 sowie zwei Jump Greens, ein «Pony Jump & Run» und Gymkhanaprüfungen in diversen Stufen. Die Wetterverhältnisse waren nicht optimal, der Anlass konnte aber ohne grössere Zwischenfälle durchgeführt werden.

Lilian Fiederle  

Hans Monhart, der OK-Präsident des Herbstspringens, amtet seit 15 Jahren in seiner Funktion. In einem Interview vor dem Anlass wünschte er sich gute Bedingungen für Pferde und Reiter und dass alle Besucher eine grossartige Zeit in Trüllikon verbringen dürfen. Das erhoffte Wetterglück blieb aus; jedoch genossen Reiter und Zuschauer die familiäre Atmosphäre der ländlichen Veranstaltung.

 

Loosers Kombisieg

Im Fokus derselben stand wie immer die Kombinierte Prüfung der Kategorie B1. In den zwei Teilprüfungen Springen und Cross galt es zu überzeugen. Dies gelang der Siegerin Karin Looser aus dem nahen Volken am besten. Mit ihrer Stute Colanders Sunfire gelang ihr eine Nullrunde im Springparcours und auch im Gelände blieb sie mit einer idealen Zeit fehlerfrei. Die Ränge zwei und drei belegten Monika Eigenmann mit El Capone EBH Z und Vorjahressiegerin Selina Baumgartner mit Carrie III.

 

Tobler und Kuser in den Jump Green

Die Prüfungen am Nachmittag waren zwei OKV-Jump-Greens, beide gewertet nach Wertung A mit Idealzeit. Das Topresultat in der ersten Prüfung lieferte die Juniorin Alexa Tobler mit der Schweizerstute Graziella II CH. Die zweite Prüfung gewann Aline Kuser mit der neunjährigen Oldenburgerstute Coupina.

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung