Peter Hofer siegt im Final

CW Fehraltorf ZH: Der erstmals seit vier Jahren wieder durchgeführte Final des OKV-Trail-in-Hand wurde von Peter Hofer auf TL Lil Whiz Greta gewonnen.

Nach einer vierjährigen Pause konnten dieses Jahr dank der Austragungsorte Fehr-altorf, Schaffhausen, Aadorf und Werdenberg endlich wieder Punkte für die Qualifikation zum OKV-Trail-in-Hand-Final gesammelt werden. Der Final fand im Rahmen des Ranch Cups des «WRC Züri Oberland» statt. Die Disziplin stammt ursprünglich aus der Westernreiterei und wird nach dem Reglement der SWRA bewertet. Eine Besonderheit des OKV-Trail-in-Hand ist jedoch, dass Pferde aller Rassen und Grössen teilnehmen dürfen – die Distanzen der einzelnen Aufgaben werden jeweils dem Stockmass des Pferdes angepasst. Entsprechend bunt präsentierte sich auch dieses Jahr das Starterfeld: Vom Noriker über das Quarter Horse bis hin zum Isländer und sogar zum Minihorse war alles vertreten. Den Sieg im Final holte sich Peter Hofer mit TL Lil Whiz Greta vom RV Uster mit einem Score von 74 Punkten. Auf den zweiten Platz ritt Heidi Tiefen­auer mit Dun ist Ceegnature (SWRA), gefolgt von Bettina Huber (SVPK Ostschweiz), die mit Snot fra Hellulandi den dritten Rang belegte. Für die meisten 2025 gesammelten Punk­te wurde Hofer zudem als «Highpoint»-Sieger ausgezeichnet.

 

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung