Wer hat Silverstone gestohlen?

OKV-Patrouillenritt Arnegg SG: Der Husaren-Reitclub St.Gallen schickte die Teilnehmer als Detektive auf Spurensuche. Der Sieg ging an den RV Müllheim.

Corinne Hanselmann

Grosse Aufregung im Reitstall: Ein Pferd ist verschwunden. Die Patrouillenreiter, die sich vom Stall Schilling aus auf eine mehrstündige Runde mit acht Posten begaben, hörten dazu einen Tagesschau-Beitrag, lasen Zeugenaussagen und fanden Spuren der möglichen Täterschaft. So fanden sie schliesslich heraus, wer den Schimmel entwendet hatte.

 

RV Müllheim wiederholt Vorjahressieg

In der OKV-Kategorie wiederholten Tina Kohler und Fabienne Bögli vom RV Müllheim mit Mambo Lu und Hidaschi den Sieg vom Vorjahr. Ihr Ziel, die Finalqualifikation, haben sie damit locker erreicht. Janine Graf und Kaya Streule waren mit ihren Pferden Simon und Leika die Besten in der offenen Kategorie. Während Janine Graf in Sachen Patrouillenritt ein alter Hase ist, war es für ihre 17-jährige Teampartnerin Kaya Streule die erste Teilnahme überhaupt.

Schon Wochen vor Nennschluss war der Ritt ausgebucht. Für die Organisatoren war dies eher überraschend. 56 Teams waren am Start, 17 davon in der OKV-Kategorie, und starteten in engem Fünf-Minuten-Takt. Dies führte unterwegs an manchen Posten zu Stau und zog den schönen Ritt durch Feld und Wald etwas in die Länge.

 

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung