Thayngen vor den Schaffhausern

CA Fehraltorf ZH mit OKV-Fahrcup  Die drei Gespannfahrer der Reitgesellschaft Thayngen haben bei sommerlichen Temperaturen auf der Reitanlage Barmatt die dritte Qualifikation im Rayon 3 des OKV-Fahrcups für sich entschieden und führen nun in der Zwischenwertung.

Sascha P. Dubach

Die äusseren Bedingungen wurden dem Titel «Sommerfahrturnier» mehr als gerecht. Am vergangenen Samstagnachmittag fegte immerhin ein laues Lüftchen über den trockenen Grasplatz hinter der Tribüne der Rennbahn auf der Anlage Barmatt. Der Fahrclub Fahraltorf war unter der Leitung von Bernadette Graf Organisator der dritten Station – nach Schaffhausen und Oberstammheim – des OKV-Fahrcups im Rayon 3. Verantwortlich für den Hinderniskurs war Lancelot Marx. Wie anspruchsvoll der Parcours war, zeigte sich darin, dass keiner der 15 gestarteten Fahrer ihn in den beiden nacheinander gefahrenen Runden ohne Makel absolvierte. Am besten gelang dies dem Thaynger Andres Bührer mit dem Freibergerwallach Don Cappuccino, der sich insgesamt nur 1.5 Fehlerpunkte notieren lassen musste. Damit legte er zusammen mit Daniel Schmid (8.0) und Mario Bührer (3.0) mit total 12.5 den Grundstein  für den Sieg nach zuletzt zwei zweiten Plätzen für die Reitgesellschaft Thayngen. Auf dem zweiten Platz klassierte sich der Verein Griesbach Schaffhausen (15) mit Myriam Rogl, Barbara Waldmeier und Thomas Wegmann, gefolgt vom Reitverein Schaffhausen (32) mit Elisabeth Künzle, Peter Rütimann und Roland Schlagenhauf. Diese drei Teams standen schon in den beiden vorangegangenen Qualifikationen auf dem Podest.


Ulrich bei den Vierspännern

Nebst dem OKV-Fahrcup gelangten über das Wochenende noch neun weitere Prüfungen zur Austragung. In der Kategorie Vierspänner/Tandem siegte der Berner Werner Ulrich, während sein Junior Stefan die Konkurrenz der Zweispänner MS und Werner Lenherr diejenige im L für sich entschied. Bei den Einspännern siegten Erika Bernhard (MS) und Nick Zöhl (L), bei den Ponyzweispännern Christoph König und bei den Ponyeinspännern Linus Berther.

 Hier gehts zum Zwischenstand

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung