Weiterer Erfolg für den KV Winterthur

CA Weinfelden TG mit OKV-Fahrcup: 

Auch am Fahrturnier des Reitvereins am Ottenberg 
war der KV Winterthur im OKV-Fahrcup eine Klasse für sich und gewann mit klarem Vorsprung. Auch die ausgeschriebenen Kurzprüfungen boten guten Sport.

Claudia A. Spitz 

Franziska Maier, Lukas Maier und Ruth Näf waren für Winterthur am Start. Mutter und Sohn Maier blieben fehlerlos und von Näf kamen am Schluss drei Punkte in die Wertung. So ging der Sieg klar an den KV Winterthur. Auf den zweiten Platz fuhr der RC Stammheimertal. Im Team waren neben Christof König und Claire Langhard auch Selina König, die Tochter von Christof. Das Team totalisierte 26 Punkte und distanzierte damit die WPZ Lilienthal um einen Punkt. Mit diesem Sieg baute Winterthur die Führung im OKV-Rayon 2 aus.

Starke Dressuren
Sowohl bei den Einspännern S als auch bei den Zweispännern überzeugte Werner Ulrich mit starken Dressuren und gewann beide Prüfungen ohne Fehler im Kegelfahren. Bei den Einspännern war Mario Gandolfo Zweiter vor Stefan Ulrich und bei den Zweispännern sicherte sich Stefan Ulrich den zweiten Platz vor Marcel Luder. Bei den Einspännern M/S gelang Mario Gandolfo gar ein Doppelsieg. Bei den Ponyvierspännern      waren wieder einmal zwei Fahrer am Start. Yannik Scherrer überzeugte wie immer und Dominik Falk nutzte die Gelegenheit, zwei junge Ponys ans Turniergeschehen heranzuführen. Linus Berther und Christof König hiessen die Sieger bei den Ponyein- und -zweispännern.

Beste Bedingungen
OK-Präsidentin Catrine Hollenstein konnte zufrieden auf zwei gelungene Turniertage zurückblicken: «Trotz des unerwarteten Regens am Sonntag konnten wir den Fahrern beste Bedingungen bieten und sie dankten es mit guten Leistungen. Ein herzliches Dankeschön gehört allen Helfenden.

Hier gehts zum Zwischenstand im Fahrcup.

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung