Rheintaler Gespannfahrer in aufsteigender Form
CA Henau SG mit OKV-Fahrcup
Der Gespannfahrverein Rheintal zeigte sich in der dritten Qualifikationsprüfung des Rayon 1 in steigender Form und brillierte mit einem Glanzresultat von null Fehlerpunkten.
Tamara Schönenberger
Der organisierende Fahrverein Wil mit Parcoursbauer, OK- und Jurypräsident René Staub stellte am Sonntagnachmittag seiner Meinung nach «einen etwas leichteren Parcours, welcher in der erlaubten Zeit gut fahrbar war». Der durchnässte Boden war von der Prüfung am Vormittag etwas gekennzeichnet, worauf Staub am Nachmittag die Linienführung teilweise vereinfachte.
GFV-Glanzresultat
Die ersten Fahrer fuhren gleich mehrere Parcours fehlerfrei, was sich im Lauf der Prüfung änderte und noch einige Fehler auf die Konten der Vereine gebucht werden mussten. Die Equipe 1 des Gespannfahrvereins Rheintal mit Gabi Segmüller, Reto Ulmann und Mario Lüchinger zeigte eine steigende Form, nachdem sie nach den ersten beiden Qualifikationen auf dem vierten Zwischenrang lagen. Sie siegten mit einem Glanzresultat von total null Fehlerpunkten. Auf dem zweiten Rang platzierte sich die Bünder Fahrsportvereinigung mit Urs Bicker, Bettina Baumgärtner und Anita Ruffner, mit drei Fehlerpunkten. Dahinter reihten sich gleich drei Equipen mit sechs Fehlerpunkten ein. Mit der schnellsten Totalzeit durfte sich die Familie Michaud für die Pferdezuchtgenossenschaft Einsiedeln als Drittplatzierte feiern lassen.
Lüchinger siegt
In der Einlaufprüfung vom Vormittag dominierten ebenfalls die Fahrer aus dem Rheintal. Mario Lüchinger gewann die Prüfung mit seinem Freiberger Lion vom Kappensand CH mit zwei schnellen Umgängen ohne Fehler. Zweite wurde Gabi Segmüller mit ebenfalls null Fehlerpunkten. Rang drei ging an Urs Bicker mit seinem Haflingerzweispänner.
Hier gehts zum Zwischenstand im Fahrcup