Überraschungssieg mit fremdem Pferd
OKV-Patrouillenritt Meilen ZH
Das Team des RC Grüningen, Anne-Catherine Hatt und Rahel Hauser, holte am Samstag den Sieg beim Patrouillenritt des Reitvereins Zürichsee rechtes Ufer.
Corinne Hanselmann
Wetterglück hatten die Organisatoren des OKV-Patrouillenritts auf dem Pfannenstiel erneut nicht. 2022 schneite und stürmte es. Letztes Jahr mussten sie den Ritt aufgrund eines heftigen Sturms kurzfristig verschieben. Dieses Jahr regnete es. Dennoch nahmen 61 Zweierteams am Patrouillenritt teil – 18 davon in der OKV-Kategorie. Auf beiden grossen Sandplätzen, auf der Galoppbahn sowie unterwegs im Wald bewiesen die Reiter ihr Können an abwechslungsreichen Posten. So zogen sie beispielsweise ein grosses aufblasbares Einhorn hinter sich her durch einen Pylonenparcours, versuchten sich an «Working Equitation»-Hindernissen und rätselten beim «ABC SRF3».
Grüningerinnen siegen
In der Kategorie OKV holten Anne-Catherine Hatt und Rahel Hauser vom RC Grüningen den Sieg. «Und dies sogar mit einem fremden Pferd», freute sich Hatt. Aufgrund einer Verletzung des eigenen Pferdes lieh sie sich von einem Reiterkollegen eines aus. Der Sieg kam für die beiden also völlig unerwartet, wie sie sagen. In der Kategorie offen durften Jennifer Bartlomé und Sonja Gosteli die weissen Siegerflots entgegennehmen. Die beiden führten auch die Gesamtrangliste über beide Kategorien an.
Hier gehts zur Rangliste im Sektor 4