Ustermer mit bester Werbung für eigenes Turnier

CS Rüti ZH mit OKV-Vereinscup

«Pumpenvoll» waren die Prüfungen am Frühlingsturnier des RV Seebezirk. Der RV Uster entschied die Qualifikationsprüfung um den OKV-Vereinscup der NOP-Pferdeversicherung für sich.

Katja Stuppia 

Hochspannend gestaltete sich die Qualifikationsprüfung um den OKV-Vereinscup am Sonntagnachmittag. 13 Equipen hatten sich dafür angemeldet, deren vier behielten bis zum Schluss eine reine Wes­te. Weil die Prüfung nach Wertung A und nicht mit Stechen ausgetragen wurde und bei Punktegleichheit die bessere Zeit entschied, ging es gleich von Beginn weg zur Sache. Zwar brachte keine Equipe alle vier Paare ohne Fehler nach Hause, dies war aber auch gar nicht nötig, schliesslich gab es ein Streichresultat. Mit grosszügigen sieben Sekunden Vorsprung war es schliesslich der RV Uster mit Gabriela Dusek-Gräff (Folk 

Heart Semilly), Sharon Meier (Cloud), Emily Rickert (Entabeni) und Luca Rutzer (Lenny Kravitz), der die Prüfung für sich entschied. Damit machten die Ustermer beste Werbung für ihr Ende April an zwei Wochenenden stattfindendes Frühlingsturnier. Dass die Ustermer auch ohne Pferd top unterwegs sind, bewiesen sie übrigens am Freitagabend, als sie die Plauschprüfung «Hüpftorpedo» ebenfalls für sich entschieden. Im Cup klassierten sich der RV Frauenfeld auf dem zweiten und der RC Sonnenberg auf dem dritten Schlussrang. Der RV Zürcher Oberland, dessen Heimanlage der RV Seebezirk jeweils für sein Frühlingsturnier nutzen darf, klassierte sich mit einem Abwurf auf Platz fünf. Ebenfalls mit einem Abwurf wurde der organisierende RV Seebezirk Siebter.

 

Mächler und Hugener

In den beiden Hauptprüfungen über 120 und 125 Zentimeter freute sich Nadja Mächler mit Countdown über einen ersten und zweiten Platz. Auch Andreas Hugener gehörte in beiden Prüfungen zu den Besten. Im R/N 120 wurde er mit Riva Vierter, danach gewann er das R/N 125 mit demselben Pferd. Mehrere weitere Paare fanden sich gleich zweimal an der Siegerehrung ein. OK-Präsident Marcel Widmer durfte sich zum Schluss des Wochenendes über einen rundum geglückten, unfallfreien Anlass mit warmer Frühlingsstimmung freuen.

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung