Bündner wiederholten Vorjahressieg

CH Kriessern mit OKV-Fahrcup:  An den Pferdezucht- und Pferdesporttagen gewann die Bündner Fahrsportvereinigung die  erste Qualifikation für den OKV-Fahrcup im Rayon 1

Katharina Rutz

Auch 2023 konnte das traditionelle Turnier des PZV Rheintal unter bes­ten Bedingungen im Kriessner Rheinvorland durchgeführt werden. Neben dem Gymkhana zum Thema Märchen und den Qualifikationsspringen der Freiberger zog vor allem der OKV-Fahrcup am Pfingstmontag viel Publikum an. Die Equipe der Bündner Fahrsportvereinigung konnte ihren Sieg vom letzten Jahr wiederholen. Mit total 15,5 Punkten siegten Anita Ruffner, Bettina Baumgärtner und Urs Bicker. «Für mich war es das erste Turnier mit der Equi­pe», sagte Ruffner. Die grösste Herausforderung sei es, gut mit dem Druck umzugehen, die anderen nicht zu enttäuschen. Ihr Wallach Linton vom Kappensand besticht durch sein Vorwärts. «So bin ich bereits im Trab recht schnell und kann in dieser Gangart punktgenauer fahren.» Auf den zweiten Platz schaffte es eine von drei Rheintaler Equipen. Andreas Heule, Reto Ulmann und Gabi Segmüller vom Gespannfahrverein Rheintal 1 hatten am Schluss drei Punkte mehr auf dem Konto als die Sieger aus dem Bündnerland. Rang drei ging an den Fahrverein Wil mit Roger Flückiger, Heidi Haffa und Hans Barmettler. In der Einlaufprüfung siegte Roland Michaud mit Lola vor Urs Bicker und Bettina Baumgärtner. Damit waren die Bündner Fahrer auch hier erfolgreich. 

 So sieht der Zwischenstand im Fahrcup aus.

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung