Aufregender Distanzritt

CE Affoltern am Albis ZH: Über 100 Reiterpaare gingen in den Prüfungen von 26 bis 82 Kilometer an den Start. Startend von der Pferdepension Moosegg in Affoltern am Albis Zürich mit traumhafter Aussicht auf die Berge sowie den Türlersee und durch idyllische Wälder wurde der Anlass zum zweiten Mal in Folge ausgeführt. Die Atmos­phäre war freundschaftlich und die Zuschauer, die die Strecke säumten, feuerten die Teilnehmer enthusiastisch an.

 

Nadine Neufeld

Die Deutsche Valentina Scholz siegte mit Hadi di Pegaso in der Kategorie EVG4 über eine Strecke von 82 Kilometern. Die einzige Teilnehmerin aus dem Ausland setzte sich mit einem Vorsprung von knapp 25 Minuten vom restlichen Teilnehmerfeld ab. Die vier weiteren klassierten Teilnehmer erreichten das Ziel als geschlossene Gruppe im Galopp mit topfitten Pferden. Im EVG3 über 62 Kilometer gewann Lea Kehlhofer mit ihrem Vollblutaraberwallach Mietkes Naual. Im EVG2 (46 Kilometer) siegte Nicole Stebler auf Flicka du Lomont und im EVG1 (26 Kilometer) Andrea Christen-Oeggerli mit Ishrah Josephina. Im OKV-Endurance-Light, eine Einsteigerprüfung, bestieg ebenfalls eine Frau das Siegerpodest. Mit Vive le Chic gewann Madeleine Kreischer den 26 Kilometer langen Distanzritt. Auch die DRF-Prüfung, eine Art «A la carte», bei der keine Rangliste geführt wird, war gut besetzt.

Die Organisatoren können stolz auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken, die die Liebe zur Pferdeleistungssportgemeinschaft in Affoltern am Albis zum Ausdruck brachte. Der Distanzritt war ein Tag voller Spannung, Emotionen und stolzer Momente. Das Team unter der Leitung von Thomas Arnold, Claire Foster und Jenny Commons stellte auch bei der zweiten Ausführung dieses Distanzrittes einen erfolgreichen Wettkampftag auf die Beine. Der Distanzritt in Affoltern am Albis wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und die Vorfreude auf zukünftige Veranstaltungen dieser Art in der Region wecken. Es war ein Tag, an dem der Zusammenhalt der Reitgemeinschaft und die Leistung der Pferde im Mittelpunkt standen.

 

Hier gehts zur Rangliste

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung