Wenn die Liebe zum Pferd im Mittelpunkt steht

OKV Tag der Jugend Rüti ZH:  Der RV Zürcher Oberland mit Katrin Meier an der Spitze des OK organisierte erstmals einen Tag der Jugend – mit durchschlagendem Erfolg und einem unglaublichen Nennergebnis.

Katja Stuppia

Überschwänglich fällt die Reiterin ihrem Pony um den Hals. Die ganze Spannung der letzten Minuten ist wie weggeblasen. Soeben hat sie ein harmonisches Dressurprogramm gezeigt und man spürt ihre Freude und ihre Liebe zu ihrem Pony. Wenig später betreten die Jüngsten die Reithalle in Rüti. Sie strahlen mit ihren Eltern oder Betreuern um die Wette und werden von Richterin Franziska Gössi-Zahnd freundlich begrüsst. Tag der Jugend in Rüti! Was für ein Erlebnis für alle. 

Mit viel Umsicht und Liebe hatte Katrin Meier mit ihrem Team den Tag organisiert und obwohl der Zeitplan auf Grund des unglaublichen Nennergebnisses sehr straff war, kam nie Hektik auf. Die Kinder und ihre Ponys und Pferde standen im Mittelpunkt und durften wunderbare Erfahrungen sammeln. Dazu die OK-Präsidentin: «Wir sind noch immer überwältigt von all den Nennungen, den Zuschauern und der wunderbaren Stimmung. Ich bedanke mich bei meinen OK-Kolleginnen, den grossartigen Helfern von unserem Verein und natürlich bei allen Teilnehmern, Zuschauern und den Richtern, die die Kinder den ganzen Tag so freundlich und einfühlsam begleitet haben.» Auch die Verantwortliche des OKV, Stefanie Hunziker, zeigte sich beeindruckt von der erstmals durchgeführten Veranstaltung und freute sich grundsätzlich darüber, dass Kindern und Jugendlichen wertvolle Möglichkeiten geboten werden, tolle Erfahrungen gemeinsam mit ihren Ponys und Pferden zu machen.

 Das sind die bisherigen Finalqualifizierten


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung