Erfolgreiche Tösstaler

CD Aadorf TG mit OKV-Mannschaftsdressur: Die Equipe des RV Tösstal sicherte sich in Aadorf den Sieg in der Qualifikationsprüfung der OKV-Mannschaftsdressur.

Sandra Leibacher

Der KV Hinterthurgau führte die Dressurtage Aadorf bei besten Bedingungen durch. «Die Anzahl der Nennungen war sehr erfreulich, so auch bei den M- und L-Prüfungen. Auch das grosse Inte-resse für die OKV-Mannschafts-dressur war für uns ein Erfolg. Unsere Infrastruktur bietet bes­te Bedingungen für die Prüfungsaustragungen», so der OK-Präsident Cornel Büsser. Von Freitag bis Sonntag wurden sieben Prüfungen ausgetragen, gestartet wurde auf Niveau M 22 und M 24 am Freitag. In der ers­ten Prüfung, dem M 22, ging der Sieg an Emily Weseloh mit Wincento, im M 24 überzeugte Charlotte Lenherr mit Dohna H. Die beiden L-Prüfungen vom Samstag gewannen Iman Girolimetto mit Van Halen und Edith Inäbnit mit Bellagina. Corin Koch mit DSP Rubina Black entschied dann beide GA-Prüfungen vom Sonn­tag für sich.

 

22 Equipen in der OKV-Mannschaftsdressur 

Mit 70,83 Prozent konnten sich die Reiterinnen des RV Tösstal – Vera und Loa Bütikofer sowie Verena Fuchs-Treu – den Sieg der zweiten Qualifikationsprüfung der OKV-Mannschaftsdressur sichern. Mit nur 0,5 Prozent Differenz klassierte sich das Damentrio des KV Hinterthurgau auf heimischem Boden auf Rang zwei. Edith Inäbnit, Laura Rentsch und Tanya Gossweiler wurden von den Richtern mit 70,33 Prozent für ihre Darbietung belohnt. Den dritten Ehrenplatz mit 70,12 Prozent erreichte die Equipe der RG Thayngen. Im Sattel sassen Dominique Suter, Rita Schulthess und Veronica Caruso. «Der Anlass mit überraschend vielen Anmeldungen ist wie immer brillant organisiert. Die Mannschaftsdressur hat nach wie vor einen hohen Stellenwert in den Vereinen. In vielen Equipen reiten bereits Junioren und junge Reiter mit, die ich vom ‘OKV-Tag der Jugend’ her noch kenne», freute sich Susanne Hunziker, die OKV-Ressortchefin Dressur.

 

Hier gehts zur Rangliste

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung