KV Oberrheintal siegt souverän

CS Altstätten SG mit OKV-Vereinscup: Die Equipe des KV Oberrheintal liess beim OKV-Vereinscup der NOP-Pferdeversicherung nichts anbrennen und siegte mit blankem Konto.

Katharina Rutz

13 Equipen des Rayon Ost massen sich in Altstätten in der zweiten Qualifikation der Saison. Der Vereinscup unter dem Patronat der NOP-Pferdeversicherung blieb bis zum Schluss spannend und ganze acht Teams konnten sich für das Stechen qualifizieren. Dieses absolvierten wiederum vier Equipen fehlerfrei, wodurch am Schluss die Zeit über den Sieg entschied. Dabei hatte der KV Oberrheintal von Anfang an die Nase vorn. Sowohl im Normalparcours zeigten die ersten drei Reiter Manuela Niederer, Michèle Ritter und Roland Thür tadellose Runden. Der letzte Reiter Marco Thür startete zwar noch in den Grundparcours, da das eine Voraussetzung für die Teilnahme am Stechen ist, verzichtete aber bald. Tatsächlich wäre er das Streichresultat geworden, da bereits beim ersten Sprung eine Stange fiel.

 

Thürs unschlagbar im Stechen

Im Stechen allerdings lieferten beide Thürs ab. Mit fehlerfreien Runden in der schnellsten Zeit holten sie den Sieg für die heimische Equipe. Der Start auf der heimischen Anlage fühlte sich zwar nicht für alle Reiter der Equipe als Vorteil an. «Ich finde es fürs Pferd eher schwieriger, wenn der gewohnte Platz plötzlich ganz anders aussieht», so Manuela Niederer. «Mein Pferd ist allerdings ein Kämpfer und sofern der Pilot keinen Fehler macht, gibt es immer alles.» Zweite wurde der KV Oberriet, der damit seine gute Form nach dem Sieg in Balzers bestätigen konnte. Das Gesamtklassement führt er so weiterhin an. Der KV Oberrheintal konnte sich aber nun zur Halbzeit vom siebten auf den zweiten Zwischenrang verbessern. Dritter in Altstätten wurde der KVR Rorschach. Jennifer Hödl siegte zudem mit Dirty Dancing im R/N 125.


Hier gehts zur Zwischenrangliste Rayon Ost

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung