Siege für PZG Lilienthal und KV Winterthur

CA Winterthur ZH mit OKV-Fahrcup: Unter der Leitung von Ruth Näf, der umsichtigen  OK-Präsidentin und Mitglied im Siegerteam vom Sonntag, organisierte der KV Winterthur sein traditionelles Fahrturnier. Der zweite Erfolg im OKV-Fahrcup ging an die PZG Lilienthal

Thomas Häsler

Sieben Vereinsteams starteten in der Qualifikation des OKV-Fahrcups des Rayon drei. Es gelang nur zwei Fahrern, den anspruchsvollen Parcours zweimal fehlerfrei zu beenden – Annigna Heller vom KV Bülach und Peter Rütimann vom RV Schaffhausen.

Von 21 Gespannen waren nur drei Zweispänner am Start, aber es waren drei wunderschöne. Die Pferdezuchtgenossenschaft Lilienthal setzte Ponys, Freiberger und Warmblüter ein und siegte mit Martina Vetterli, Ernst Näf und Elmar Fischbach vor dem RV Schaffhausen mit Jill Farn Benz (erstmals für den RVS im Einsatz), Rüttimann und Roland Schlagenhauf.  Auf dem dritten Rang klassierte sich das zweite von drei Vereinsteams aus dem Kanton Schaffhausen, nämlich der Verein Griesbach mit Barbara Waldmeier, Marie Louise Reifer und Ueli Wäckerlin.

 

Heimsieger

Am Sonntag wurde dann die zweite Qualifikation für den OKV-Fahrcup durchgeführt, diesmal im Rayon zwei mit acht Teams. Der KV Winterthur nutzte seinen Heimvorteil und gewann mit null Fehlerpunkten deutlich vor der PZG Einsiedeln, dem RC Sonnenberg und dem KV Affoltern am Albis. Für Winterthur starteten OK-Präsidentin Ruth Näf, Lukas Maier und Franziska Maier. Insgesamt waren sechs fehlerfreie Umgänge erzielt worden, je zwei für die beiden erstklassierten Teams.

 

Michaud im Kegelfahren

Das Kegelfahren vom Sonntag gewann Roland Michaud vor Juniorin Valérie Schälchli und Franziska Maier, welche mit dem 19-jährigen Loringo auch Mitglied des KVW-Siegerteams war. Für die erste Prüfung, den OKV-Jugendcup, meldeten sich fünf Gespanne. Davon blieben Sina Siegenthaler mit der zehnjährigen FM-Stute Lisette und Kim Wissmann mit dem fünfjährigen Pony Boston fehlerfrei. Wissmann siegte aufgrund der schnelleren Zeit. Die folgenden Plätze belegten Nora Lüchinger, Valérie Schälchli und Chiara Voser. Die Jury wurde präsidiert von Andrea Dietsche und als technischer Verantwortlicher war Thomas Wegmann aus Adlikon im Einsatz.

 

Zwischenstand im Fahrcup


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung