WPZ Lilienthal erneut souverän

CA Oberstammheim ZH mit OKV-Fahrcup: Der RV Stammheimertal führte die zweite Qualifikationsprüfung für den OKV-Fahrcup des Rayons 3 durch. Dabei setzte sich, wie schon vor Wochenfrist, die WPZ Lilienthal vor zwei Schaffhauser Vereinen an die Spitze.

Claudia Uehlinger

Christof König stellte den Fahrern eine relativ schwierige Aufgabe. Der stark drehende Parcours verlangte von den Konkurrenten höchste Konzentration. «Ich rechne mit einem bis zwei Doppelnullern», orakelte König zu Beginn der Prüfung. 

 

Klassierender Kurs

Und er sollte Recht behalten: Von der Equipe der Warmblutpferdezucht Lilienthal schafften sowohl Ernst Näf mit Cloud als auch Martina Vetterli mit Lugan jeweils einen fehlerfreien Umgang, welcher die Basis zum Erfolg war. Auch Elmar Fischbach zeigte mit Cora eine gute und solide Leistung. Mit lediglich 15 Strafpunkten setzte sich die WPZ Lilienthal klar an die Spitze des Klassements. Als einzigem Fahrer gelang Peter Rütimann, mit Lion eingespannt, ein Doppelnuller. Rütimann, welcher für den RV Schaffhausen startete, sicherte sich mit den Teamkollegen Jill Fern-Benz und Roland Schlagenhauf den zweiten Platz vor der Equipe des Vereins Griesbach Schaffhausen mit Barbara Waldmeier, Myriam Rogl und Ueli Wäckerlin an den Leinen. Wie bereits angedeutet, klassierte der stark drehende Kurs sehr. Die Fahrer mussten sich entscheiden, entweder sehr zügig vorwärtszufahren oder mit engen Wendungen Boden und Zeit gutzumachen. OK-Präsident Linus Berther zeigte sich mit dem Anlass mehrheitlich zufrieden: «Soweit funktionierte alles gut. Allerdings war das Nennergebnis für die Einlaufprüfung ernüchternd. Für den Aufwand, der betrieben wird, hätte ich mir mehr Teilnehmer gewünscht.»

 

Zwischenstand im Fahrcup

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung