VTB gewinnt Halbfinal

CS Bad Zurzach AG mit OKV-Coupe:  Elf Dreierteams traten im Halbfinal der OKV-Coupe an, um sich für den Final zu qualifizieren. Den Sieg holte sich das Amazonentrio von der Vereinigung Turnierplatz im Buck.

Karin Omran-Marty

Wenn sich überall Reiter zu dritt über einen Parcoursplan beugen, um die passende Strategie zu bestimmen, dann steht die OKV-Coupe auf dem Programm. Pro Verein absolvieren nämlich drei Reiter einen frei wählbaren Parcours von total 21 Hindernissen. Spannend ist diese Prüfung allemal, da kein Parcours gleich ist wie der andere. Elf Vereine aus dem Rayon West fanden sich für den Halbfinal ein, um sich für den Final vom 25. August in Henau zu qualifizieren.

 

VTB trotz Fehler siegreich

Die Parcoursbauer Roland Würscher und Stefan Schaub stellten die Hindernisse herausfordernd, aber fair auf den Wiesenspringplatz. Vor der eigentlichen Parcoursbesichtigung wurde rege diskutiert, welche Parcourswahl die beste sei und wie alle drei Reiter die sieben Hindernisse in möglichst schneller Zeit überwinden könnten. Die mit Abstand beste Zeit realisierten die erststartenden Reiterinnen vom RV Stammheimertal. Nach 109.38 Sekunden stoppte die Zeit, doch zwei Abwürfe verhinderten den Sieg. In der Endabrechnung sollte dies für den dritten Rang reichen. Ein Team um das andere scheiterte daran, ohne Fehler ins Ziel zu kommen. Mit nur einem Abwurf übernahm die Vereinigung Turnierplatz im Buck als siebte Starter die Führung. Doch noch sollten fünf Teams folgen. Aber auch diese kamen nicht fehlerfrei ins Ziel. Somit siegten Yasmina Itani auf Cassilano, Sophie Kindler mit Cayano GZ und Michelle Kindler auf Anna di Roma für die VTB und sicherten damit dem letztjährigen Bronzegewinner der OKV-Coupefinal die Teilnahme am diesjährigen Final. Vier Sekunden hinter den Siegern belegte der Gastgeber KV Zurzach in der Besetzung Daniela Grosswiler, Katja Ulli und Melanie Kohling Rang zwei. Damit sind auch sie beim Final mit dabei.

 

Finalqualifizierte Coupe
Rangliste Coupe West in Zurzach

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung