Klarer Sieg für den RV Zürcher Oberland

CS Rüti ZH mit OKV-Vereinscup: Seit Jahren geniesst der RV Seebezirk Gastrecht auf der Reitanlage des RV Zürcher Oberland. Nebst Trainings wird traditionell auch der Frühlingsconcours dort ausgetragen. In der Qualifikationsprüfung um den OKV-Cup der NOP-Pferdeversicherung behielt jedoch der RV Zürcher Oberland die Oberhand.

Katja Stuppia

Die Qualifikationsprüfung um den OKV-Vereinscup der NOP-Pferdeversicherung ist vom Frühlingsturnier des RV Seebezirk nicht mehr wegzudenken. Klar, dass diese Prüfung entsprechend zelebriert wird. Überhaupt legen die Mitglieder des RVS mit Marcel Widmer an der Spitze des OKs viel Wert auf eine gemütliche Atmosphäre sowie stimmungsvolle Siegerehrungen und die Klassierten werden alljährlich reich beschenkt, was sehr geschätzt wird.

 

Vollgas vom Start weg

Zurück zum OKV-Vereinscup, der als Wertung A ohne Stechen ausgeschrieben war. Von der ers­ten Reiterin an wurde deshalb ziemlich aufs Tempo gedrückt. Für den RV Zürcher Oberland legte Anna Georgiadis mit Bali Mouche mit Startnummer zwei bereits eine schnelle, fehlerfreie Runde vor. Zuvor hatte Startreiterin Giuliana Targa mit Gigi für den RC Grüningen für die absolut schnellste Zeit gesorgt. Dies aber auch, weil sie kurz den Parcours vergessen und eine etwas unkonventionelle, aber dafür sehr schnelle Wendung hatte in Kauf nehmen müssen, wie sie beim Verlassen des Parcours lachend zugab. Diese beiden Reitvereine waren es dann auch, die am Schluss den Sieg unter sich ausmachten. Mit sage und schreibe zwölf Sekunden Vorsprung gewann der RVZO mit Anna Georgiadis (Bali Mouche), Nadia Boccadamo (Chilio), Romina Gnehm (Kayla von Paleu Sura) und Nadja Mächler (Kalani). Erfolgreich gecoacht wurde das Quartett wie gewohnt von Paul Henzi. Nebst dem zweitklassierten RC Grüningen (Giuliana Targa, Gigi, Binia Ryffel, Mia Rose, Bruno Wolf, Queen vom Schlösslihof, Manuela Hernandez, Chopin) blieb auch noch der drittklassierte RV Tösstal ohne Fehler. Mit vier Strafpunkten wurde der organisierende RV Seebezirk hinter dem RV Uster Fünfter.

 

Baumgartner und Mason

Klein, aber sehr fein besetzt waren die beiden Prüfungen R/N 120 und 125 am Sonntag. Sean Baumgartner und PB Quantico gewannen das R/N 120 und wurden im R/N 125 Dritte. Kate Gygax belegte zweimal Platz zwei – mit Halloween Sitte im R/N 120 und mit Ultimatum Deal im R/N 125. Einen Sieg über 125 Zentimeter mit Sweet Harry Potter und drei weitere Klassierungen holte die Bereiterin aus dem Stall von Martin Fuchs, Emily Mason.

 

Zwischenstand im Cup Rayon Zentral

25.4.23

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung