Leuchtende Kinderaugen

CD Thayngen SH mit OKV «Tag der Jugend»: Petrus meinte es nicht gut mit dem OKV «Tag der Jugend», doch dank der guten Infrastruktur mit zwei Reithallen konnte auch im Trockenen abgeritten werden. Viele Kinder und Jugendliche trotzten dem Regen und ritten beherzt ihre Programme.

Nina Looser

Der Tag startete mit einem geteilten Sieg von Lynn Bächli und Amelie-Charlene Finkeldei in der «Tag der Jugend»-Dressurprüfung. Das frühe Aufstehen hat sich auch für Maëlle Wickli, die den OKV-Newcomers angehört, gelohnt. Die 14-Jährige zeigte mit ihrem Pony Cantaccini ein harmonisches Programm und siegte in der Einsteigerdressur mit 77,81 Prozent überlegen. «Ich bin sehr zufrieden mit meinem Programm. Dies war der erste Turnierstart von Cantaccini und mir. Ich konnte ihn erst vor Kurzem von meiner älteren Schwes­ter übernehmen und bin glücklich, dass es heute schon so gut funktioniert hat», bilanzierte die Siegerin. Die weiteren Sieger des Tages waren Sofie Zemanska, Elea Mätzler und Aliya Murer (Führzügelklasse) sowie Dionne Dönni, Ronja Soppelsa, Dina Wüger und Andrina Hagger (Einfacher Reitwettbewerb). Bereits am Samstag wurde in Thayngen fleissig Dressur geritten. In den drei Prüfungen gingen Hildegard Brändle (GA 01/40), Amelie-Charlene Finkeldei (GA 03/40) und Nicole Götz (GA-à la carte) als Siegerinnen hervor.

 

Finalqualifizierte TdJ

18.4.23

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung