Für die Westernfreunde

CW Schaffhausen mit OKV-Westerncup: Seit über zehn Jahren organisieren die «Western Shows Schaffhausen» mit Dominique Fischer, Tina Padovan und Jörg Gerber ihr Turnier für die Freunde dieses Sportes.

 

Thomas Häsler

Infolge des Dauerregens konnten die Teilnehmenden besonders von den gedeckten Reithallen auf der Anlage des RV Schaffhausen profitieren. Rund die Hälfte der gestarteten Pferde waren Quarter Horses, jedes fünfte ein Freiberger oder Haflinger. OK-Präsidentin Dominique Fischer freute sich, dass sich viele Neueinsteiger meldeten, denn dafür sei ja dieses Turnier auch in ers­ter Linie gedacht. Insgesamt wurden eine OKV-Prüfung, drei offene «Walk-Trot» und 14 SWRA LK4-Prüfungen durchgeführt. Bemerkenswert war die hohe Teilnehmerzahl in der LK4A SWRA «Ranch Riding» mit 25 Pferden am Start. Siegerin wurde Jaqueline Künzler vor Daniel Sprenger. Die All-around-Sieger hiessen Sandra Rindlisbacher (LK4A) und Selina Singer (LK4B). 

 

OKV-Prüfung an Barone

In der Kategorie OKV-Inhand-Trail starteten sechs Teilnehmer. Es siegte Ramona Barone aus Frick mit der zehnjährigen Quarterhorsestute Only Mahogany vor Peter Hofer aus Wermatswil mit TL Lil Whiz Greta und Silvana Schlegel aus Salez mit JN Lightning Calypso.


18.4.23

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung