Heimsieg in der neuen Halle

CS Egnach TG mit OKV-Vereinscup: Es war der Tag des KV Egnach. Die Equipe siegte im OKV-Vereinscup der NOP-Pferdeversicherung am gut besuchten ersten Turnier in der neu gebauten Halle.

Katharina Rutz

Die Equipe des KV Egnach siegte in der ersten Qualifikation des diesjährigen OKV-Vereinscups der NOP-Pferdeversicherung im Rayon Nord. Mit vier tadellosen Nullfehlerritten holten sie sich den Sieg vor dem RC Sonnenberg und Umgebung aber nur knapp. Auch die zweitplatzierte Equipe hatte keinen Abwurf in vier Umgängen, war aber ein paar Sekunden langsamer als das Egnacher Heimteam. Der Jubel der Egnacher war besonders gross, da das dreitägige Turnier erstmals im neuen Reitpark stattfinden konnte. «Unsere Turniere fanden bisher auf Wiesenplätzen statt, doch nun konnten wir letzten Herbst unsere neue Halle einweihen», freute sich die OK-Präsidentin Flavia Fatzer. Die neue Infrastruktur hat die Reiter überzeugt, wie die vollen Startfelder beweisen. «Wir haben nun viel mehr Starts als früher», bestätigt Fatzer.

 

Egnach vor Sonnenberg und Uzwil

Die vier Amazonen des KV Egnach starteten jeweils als erste der zehn Equipen und wussten ihren Heimvorteil zu nutzen. Jana Fatzer, Claudia Keller, Leandra Knür und Seraina Triulzi zeigten nicht nur saubere Nullfehlerritte, sondern waren auch schnell. Heinz Beerli, Mathias Bodenmüller, Andrea Fürer und Karl Leysinger vom RC Sonnenberg schaffen es nicht, ihre Zeit zu unterbieten. Der RC Uzwil bleibt nach den drei Ritten von Valentina Müller, Andreas Rupf und Annika Widmer fehlerfrei. Die acht Punkte von Sandra Schweiller konnten gestrichen werden, doch die Zeit reichte nur für den dritten Platz. Auch der RV Stammheimertal mit Fabienne Eberhart, Sandra Fehr, Benjamin Fürst und Marina Fürst hatte mit einem Gesamtresultat von vier Punkten Chancen auf das Podest, doch auch sie waren zu langsam und wurden Vierte.

 

Zwischenstand im Cup Rayon Nord 

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung