Speaker Basiskurs mit Beat von Ballmoos

Nach einem ausgebuchten ganztägigen Kurs mit Profi Beat von Ballmoos, ist das OKV- Gebiet nun um 11 Speaker reicher. Eine tolle Möglichkeit für Veranstalter!

Am Samstag trafen sich rund zehn Interessierte in Rümlang um von Beat von Ballmoos alles über die Speakertätigkeit zu lernen.

Was ist die Bedeutung des Speakers? Wie tritt man als Speaker auf? Diese Fragen bildeten den Einstieg des ganztägigen Kurses. Den Grossteil des Morgens führte von Ballmoos in die theoretischen Grundlagen des Sprechens und den Umgang mit Technik ein. Danach durften sich die Teilnehmer in Gruppen selbst an kleinen Sprechübungen probieren. «Ich hatte selten ein so hohes Niveau in einem Basiskurs!», freute sich von Ballmoos.

Nach der Mittagspause gab der Kursleiter dann seine Talente zum Besten, um den Teilnehmenden ein Beispiel zu geben. Ferner thematisierte der Kurs auch den Einsatz von Musik, den Speaker-Ehrenkodex und das Verhalten in schwierigen Situationen wie beispielsweise ein Unfall auf dem Turnierplatz. Beat von Ballmoos konnte den Zuhörenden dank seiner langjährigen Erfahrung als Speaker bei nationalen und internationalen Prüfungen zu verschiedenen Szenarien echte Beispiele liefern und veranschaulichte daran, wie man sich als Speaker zu verhalten hat. In den Pausen hatten die Teilnehmenden weiter die Chance, sich untereinander und mit von Ballmoos auszutauschen. Beat von Ballmoos beantwortete mit Freude alle Fragen und gab detaillierten Einblick in seine Erlebnisse.

Zum Abschluss wurden wieder in Gruppen Moderationsübungen mit Unterlagen echter Pferdesportprüfungen als Basis eingeübt, bevor sich alle am frühen Abend mit dem neu Gelernten auf den Heimweg machten.


Hier gehts zur Liste der neuen Speaker

25.3.23

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung