RV Rafzerfeld siegt zum Saisonauftakt

CS Schaffhausen mit OKV-Vereinscup: Mit einer Qualifikationsprüfung des Sektors West wurde die erste Prüfung des Teamwettbewerbes für OKV-Reitvereine gestartet. Der RV Rafzerfeld entschied diese Prüfung klar für sich.

Thomas Häsler

Von den zehn gestarteten Equipen beendeten acht die Prüfung, zwei Mannschaften schieden aus, davon war ein Team nur mit drei Reitern am Start und konnte somit kein Streichresultat anwenden. Der RV Rafzerfeld war mit einem Damenteam am Start und sicherte sich den Sieg mit drei Nullrunden, geritten von Sandra Graf auf Soraya, Andrea Nahdi auf Dora Cadanza und Nicole Reimann auf Joana. Die junge Mara von Ballmoos beendete mit MS Dragonfly den Parcours mit zwei Hindernisfehlern. Nina Blanz, Alba Blatter, Thomas Kreienbühl und Remo von Ow vertraten den organisierenden RV Schaffhausen und belegten als zweites Team ohne Strafpunkte den zweiten Platz, wobei sie 15 Sekunden länger benötigten als die Siegerequipe. Das Team VTB aus Aesch belegte mit vier Strafpunkten den dritten Schlussrang mit Yasmina Itani, Sophie Kindler, Chantal Nägeli und Iva Waldmeier, gefolgt vom KV Freiamt und der RG Thayngen.

 

24 spannende Prüfungen

Die Parcours wurden an beiden Wochenenden von Urs Wiesmann und Sascha Horn entworfen und sie fanden die richtige Mischung für die 24 Springprüfungen. Am ersten Wochenende konnte man sich für die OCC-Finals qualifizieren. Die beiden Hauptprüfungen R/N 120 wurden von Celestina Rhyner und Lilli Steinmann gewonnen. In den Hauptprüfungen des zweiten Wochenendes über 110 und 115 Zentimeter siegten Patrik Meyer und Lou Puch. Drei Prüfungen gewann Sandra Luhr und einen Doppelsieg erzielte Martin Mlodzinski.


Zwischenstand im Cup Rayon West

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung