Auf «Du» mit Welt- und Europameister

CV Rosental TG mit OKV-Vereinscupfinal: Voltige Lütisburg schaut auf ein unfallfreies und erfreuliches Turnierweekend zurück. Welt- und Europameister waren zu Gast und dank unzähliger Helfer und Sponsoren wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Corinne Strässle

Am Samstag wuselten die aufgeregten Nachwuchsvoltigierer auf dem herrlichen Weiherhof von Nathalie und Manuel Neuenschwander herum. Am Nachmittag ging es (Huf-)Schlag auf (Huf-)Schlag mit rund 30 Einzelvoltigierern weiter. Leonie Linsbichler (SJ) siegte mit einer flotten Note von 7,687, Jana Bärtschi (SY) wurde mit einer Note von 7,413 und Gold ausgezeichnet. Am Sonntag entzückten junge Schritt- und Galoppgruppen sowie Pas-de-Deux gefolgt von den Eliteteams.

 

Auftritt des WM-Teams

Der Königsklasse gelang es bis zum Schluss, die Spannung hochzuhalten. Voltige Lütisburg, WM-Bronzegewinner, longiert von Monika Winkler-Bischofberger, ging mit zwei Ersatzvoltigierern auf Rayo de la Luz ins Rennen und bewies – trotz einigen Patzern in Pflicht und Kür – das enorm hohe Niveau, auf dem sie turnen. Tösstal Elite 1 mit Longenführerin Sandra Müller lief mit einem hochdotierten Team ein und musste ebenfalls einige Fehler verzeichnen. Lütisburg gewann schliesslich mit einer Endnote von 7,939 vor Tösstal mit 6,979. 

 

Highlight OKV-Cupfinal

Ein Highlight war der OKV-Cupfinal. Einzelweltmeisterin Manon Moutinho, Junioreneuropameister Tösstal und WM-Bronzegewinner Lütisburg Senioren 1 bezirzten alle Sinne. Schliesslich war auch die Podestbestückung mit Tösstal vor Lütisburg und St. Gallen eine Augenweide. Für Moutinho und Bosshard war es nach einer zweijährigen erfolgreichen Partnerschaft der letzte gemeinsame Auftritt.

 Hier geht's zur Rangliste

Sieg bei den S-Gruppen: Voltige Lütisburg. Foto: Lorena La Spada

13.9.22

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung