Eine Reise durch Disney-Filme

OKV-Patrouillenritt Elgg ZH: Daniela Leutenegger und Janine Graf vom RC Sonnenberg sowie Conny Wächter und Janine Sax holten die Siege.

Corinne Hanselmann

Bei wechselhaftem Wetter nahmen am Samstag 40 Zweierteams mit ihren Pferden den Patrouillenritt des Vereins Elgger Pferdefreunde (VEP) unter die Hufe. Vom Forstbetrieb Elgg aus waren sie rund dreieinhalb Stunden unterwegs. An zehn Posten, die alle passend zu einem Disney-Film kreiert wurden, waren unter anderem Teamwork, Zielgenauigkeit, Geschwindigkeit, Geschicklichkeit, Unerschrockenheit und Wissen rund ums Pferd gefragt. So brachten die Reiter beispielsweise der Meerjungfrau Arielle ihre verlorene Schwanzflosse zurück, indem sie einen Parcours bewältigten. Sie sammelten schwarze Punkte der 101 Dalmatiner oder beschafften dem riesigen, aus Siloballen gebauten Schneemann Olaf Hut, Besen, Schlitten und Weiteres.

 

OKV-Sieger RC Sonnenberg

14 Duos starteten in der OKV-Kategorie. Daniela Leutenegger und Janine Graf vom RC Sonnenberg waren mit ihren Pferden Leika und Simon die Besten. Mit sechs Rangpunkten Vorsprung gewannen sie vor Sarah Nater und Corinne Oettli vom RV Nieselberg. In der offenen Kategorie waren Conny Wächter mit Ami­go und Janine Sax mit Da Vinci siegreich – mit einem deutlichen Vorsprung von 25 Rangpunkten.

 Hier gehts zurRangliste

Die Siegerinnen (v. l.): Conny Wächter und Janine Sax gewannen in der offenen Kategorie, Janine Graf und Daniela Leutenegger in der OKV-Kategorie. Foto: Corinne Hanselmann

13.9.22

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung