Entscheidung am letzten Sprung

CS Oberstammheim ZH mit OKV-Coupe:  Der RV Elgg entschied die Qualifikation des Rayons Nord der OKV-Coupe in einem packenden Stechen vor dem RV Stammheimertal für sich. Die Einlaufprüfung gewann Saskia Benz auf Fantaisie du Thot knapp vor Caroline Hofer Basler auf Flying Q

Claudia Uehlinger

Das Organisationskomitee des RV Seebachtal wurde von Nennungen nicht gerade überrannt. OK-Präsidentin Petra Wägeli meinte, dass angesichts der Sommerferien und des bisherigen Angebotes an Springprüfungen die Anzahl Nennungen okay gewesen wäre. Highlight der beiden Turniertage, welche im Gastrecht auf der Anlage des RV Stammhei­mertal ausgetragen wurden, war am Sonntag die Qualifikation der OKV-Coupe im Rayon Nord. 

 

Entscheidung im Stechen

Nur gerade die Equipen des RV Elgg mit Reto Thalmann, Sean Baumgartner und Ivo Baumgartner sowie des RV Stammheimertal mit Sandra Fehr, Anneke Schuster und Caroline Hofer Basler blieben im 21 Hindernisse umfassenden Coupe-Parcours makellos. Je zwei Reiter mussten zum Stechen antreten. Für die Elgger startete zuerst Ivo Baumgartner auf Dario und übergab fehlerfrei an Reto Thalmann, der mit Femme la Grande ebenfalls ohne Makel die Ziellinie überquerte. So mussten die Stammheimer die Nerven behalten. Beherzt und angriffig pilotierte Sandra Fehr Kashaya Diamonds fehlerfrei über die Hindernisse. Auch Caroline Hofer Basler flog mit Flying Q nur so durch den Parcours. Die Zuschauer hielten ob dem rasanten Ritt den Atem an. Doch da passierte es: der letzte Sprung geriet zu flach und die Stange fiel zu Boden. Somit ging der Sieg an das Trio des RVE. Zwei heisse Turniertage gingen zu Ende. Jurypräsidentin Silvia Nauer war voll des Lobes: «Ein kleiner, aber feiner Concours. Ich habe viele Teilnehmer gehört, welche die Organisation und die netten Leute gelobt haben.»

 

Sean Baumgartner vom siegreichen Trio des RV Elgg auf Sonic im «Derby-Teil» 

der OKV-Coupe. Foto: Claudia Uehlinger

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung