Grossartiger Tag

OKV «Tag der Jugend» in Dielsdorf ZH:  Der «TdJ» auf der Reitanlage der RGO Dielsdorf glänzte auch in diesem Jahr mit tollen Resultaten. Rund 70 Reiterpaare nahmen am Anlass teil. 

Karin Nestler

Für einige Kinder und Jugendliche war es das erste Mal, an einem Turnier teilzunehmen. Es braucht schon etwas Mut und Selbstvertrauen, sich einer Prüfung zu stellen – ganz auf sich selbst gestellt und ohne unterstützende Reitlehrperson im Dressurviereck. Entsprechend gut vorbereitet und für den grossen Tag herausgeputzt waren alle pünktlich am Start. Dies führte die RGO Dielsdorf in diesem Jahr zu einem aussergewöhnlichen Erfolg: Von 13 Paaren mit Schulpferden der RGO in den diversen Prüfungen haben sich sechs Paare für den Final in Würenlos qualifiziert, eine grossartige Leistung! Sogar der ältes­te Lehrmeister, das Pony Felix mit seinen 28 Jahren, den kleinen Ohren und süssen Augen, hat sich im einfachen Reitwettbewerb qualifiziert. Die erfolgreiche Qualifikation mit einem Mix aus Privat- und Schulpferden bestätigt, dass die Richter die Leistungen der Reiter beurteilen und nicht das Ausbildungsniveau oder die Herkunft der Pferde. Der Veranstalter gratuliert allen Paaren zu ihren Leistungen und dankt allen Helfenden, Offiziellen und Sponsoren. Es war ein grossartiger Tag!

 

Turnierluft geschnuppert in der «TdJ»-Führzügelklasse. Foto: Hans Geiger

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung