Grosser Auftritt für die Junioren

CS Rüti ZH mit OKV-Juniorenvereinscup:  In Rüti fand am Sonntag ein Halbfinal um den OKV-Juniorenvereinscup statt. Zehn Equipen nahmen teil, als Sieger ging der RV Lorze hervor

Katja Stuppia

Lucy Ramsay bewies in der Tat starke Nerven. Mit ihrer 13-jährigen Schimmelstute Biscaya war sie die Letztstartende im Stechen. Fünf Equipen waren im Normalumgang ohne Fehler geblieben, jeweils zwei Reiter pro Equipe gingen im Stechen nochmals an den Start. Ramsay also hatte es nun in der Hand, den Sieg ins Zugerland zu bringen. Zuvor hatten alle Equipen mindestens vier Strafpunkte im Stechen verbucht, mit einem fehlerfreien Ritt würde der Sieg für den RV Lorze feststehen. Ramsay brach­te den Blankoritt mit Biscaya souverän nach Hause. Für den RV Lorze waren ausserdem noch Sarina Lötscher mit Mac Flurry, Kira Otto mit Frieda von Frentrop (ebenfalls fehlerfrei im Stechen) und Chiara Schrieber mit Greenacres geritten.

Lediglich eine winzige halbe Sekunde trennten die zweit- und drittplatzierte Equipe. Der RV Stammheimertal klassierte sich vor dem organisierenden RV Zürcher Oberland auf Platz zwei. Dieser OKV-Juniorenvereinscup am Sonntagnachmittag war der krönende Abschluss eines gelungenen Turniers auf der bewährten Anlage des RVZO in Rüti. OK-Präsidentin Karin Ebnöther liess es mit ihrem motivierten Team an nichts fehlen und die Reiter und Pferde fanden trotz der Hitze perfekte Bedingungen vor. 

«Jump & Drive»-Krimi

Nebst Prüfungen von 80 bis 110 Zentimeter sorgte die beliebte «Jump & Drive» am Samstagabend für viel Spektakel und einen lustigen Ausgang. Die genau gleichen Equipen wie im letzten Jahr belegten die Ränge eins und zwei – mit unglaublichen fünf Hundertsteln Zeitunterschied. Erneut verwies die Equipe von Dominique Styger die Equipe von Patric Krähenbühl auf Platz zwei.

 Das sind die Finalqualifizierten Junioren-Equipen

Der siegreiche RV Lorze (v. l.); Lucy Ramsay, Chiara Schriber, Sarina Lötscher und Kira Otto, zusammen mit (v. l.) René Steiner (OKV), Sarina Spitzhofer (OK), Karin Ebnöther (OK-Präsidentin) und Ebe Walther (Jury). Fotos: Katja Stuppia

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung