Gelungene Premiere

CE Riniken AG mit OKV-Endurance-light: Eine neue Gegend, neue Strecken, neue Organisatoren, aber alte Bekannte an der Spitze, das war der Distanzritt am Bözberg.

Claudia A. Spitz

Das OK um Präsidentin Cindy Werner und Ramona Nyffeler setzte alles daran, einen tollen Ritt zu organisieren. Start und Ziel waren auf dem Hof der Familie Kull in Riniken, der von knapp 60 Teilnehmern besucht wurde. Bereits um sieben Uhr morgens gingen die vier Starter im EVG 3 über 70 Kilometer auf die Strecke. Als klare Siegerin konnte sich Stefanie Eichenberger auf A.N. Prometheus CH feiern lassen. Zweite war Nina Good mit Cassis de Charmes. Die Bedingungen waren gut, es war schön, aber dank einem angenehm kühlen Wind nicht zu heiss. Die Teilnehmer genossen die Strecke in einer Region, in der schon lange keine Distanzritte mehr ausgetragen wurden.

 

Knappe Entscheidung

Im EVG2 über 50 Kilometer setzte sich Anita Herzig auf Djaffa Louvarrel knapp durch, sie ritt zusammen mit Olivia Grollimund, hatte aber auf der Ziellinie die Nase vorne und verwies Grollimund mit Djamal II CH auf den zweiten Platz. Die Dritte dieser Prüfung, Vanessa Herzig wurde von der Jury für den Preis «Best Performance» ausgewählt. Damit wurde diejenige Reiterin ausgezeichnet, die durch ein couragiertes und positives Verhalten auffiel. Die gleiche Situation gab es im EVG1, 30 Kilometer. Laila Diserens und Johanna Beschi ritten zusammen und Diserens hatte im Sattel von MW Calipo CH die Nase vorne.

Scheibler im OKV-EL

Auch hier stand ein OKV-Endurance-Light auf dem Programm. In der Prüfung über 20 Kilometer schlug sich Andrea Scheibler am besten und siegte vor Fiona Aepli. Der Distanzritt am Bözberg war ein rundum gelungener Anlass und bot besten Sport.

 

Das Podest des OKV-Endurance-Light (v. l.): Fiona Aepli (2.), Andrea Scheibler (1.)

und Madeleine Kreischer (3.). Foto: Claudia A. Spitz

 

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung