RC Sonnenberg an der Spitze

CS Wil SG mit OKV-Vereinscup:  Die zweite von vier Qualifikationen im OKV-Vereinscup der NOP-Pferdeversicherung im Rayon Nord wurde in Wil durchgeführt und vom Reitclub Sonnenberg gewonnen.

Urs Nobel

So schnell kann es gehen. Der RC Sonnenberg, vor einem Monat noch in Frauenfeld nur Fünfter, hat sich dank einem Sieg in Wil an die Spitze des Zwischenklassements gesetzt. In Gossau und Sulgen finden die weiteren Qualifikationsprüfungen statt.

Sieg trotz einer Elimination

Der RC Sonnenberg realisierte dank Heinz Beerli auf Eialda den ersten Nullfehlerritt. Der RV Berg, der RV Nieselberg sowie der RK Wil machten es dem nachmaligen Sieger aber noch nach. Als jedoch Nicole van der Meer auf Cavanciet EB Z ausschied und so schon frühzeitig für das Streichresultat sorgte, wurden die Sonnenbergler von den Wilern und dem KV Hinterthurgau zwischenzeitlich zurückgebunden. Mathias Bodenmüller auf Linus XIV CH und Andrea Fürer auf Cadienne konnten den Schaden indes wieder beheben. Der RC Sonnenberg verwies letztlich den ebenfalls mit drei fehlerfreien Ritten auffahrenden RV Berg dank der besseren Endzeit auf Rang zwei. Der RK Wil schaffte es auf Rang drei.

Sieg des Lokalfavoriten

Auch im Derby waren die Bedingungen für Ross und Reiter ideal. Nur vier Startende schafften es ins Stechen und dort zeigte sich Bruno Fuchs auf Feeling des Iris in bestechender Form. Er verwies Lilly Steinmann auf Gas­ton V CH und Désirée Schmidt mit Don Quijote dank der besten Zeit auf die weiteren Ränge. Barbara Patscheider, Vereins- und OK-Präsidentin, zeigte sich sehr zufrieden. «Wir haben guten Sport gesehen, verzeichneten keinen Unfall und durften zufriedene Gäste begrüssen.»

 

Foto (Urs Nobel): Die siegreiche Equipe des RC Sonnenberg (v. l.) mit Mathias Bodenmüller, Heinz Beerli, Andrea Fürer und mit Standarte Nicole van der Meer, zusammen mit Vertretern des Sponsors, des OK und des  OKV.


Hier gehts im Zwischenstand im Rayon Nord

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung