Exzellente Tänzerin

Feldtest Rickenbach ZH:  Gangstark und mit viel Eleganz holte sich die schicke Fuchsstute Fiona-Rubina de Oxalis CH der Besitzerin Svenja Valentin mit der Endnote 8,03 den Sieg.

Sandra Leibacher

Mit der absoluten Tagesbestnote von 8,75 in den Grundgangarten sicherte sich Fiona-Rubina de Oxalis CH (Fürst Toto – Rubin Royal) den Gesamtsieg. Auch im Exterieur bekam sie den Notenschnitt von 8,33 für Typ, Körperbau und Gänge. Mit 7,00 im Freispringen zeigte die rein dressurgezogene Stute, dass sie springen kann, aber für den grossen Sport im Dressurviereck geboren ist. Knapp mit einem Total von 8,02 klassierte sich die lackschwarze Fürstin Nikitachels K CH (Fürst Fabric – Negro) aus der Zucht von Xaver Kälin und Kerstin Rhyner auf dem zweiten Rang. Auch sie überzeugte mit ihren hervorragenden Grundgangarten. 

Dritte mit der Endnote 8,00 wurde die Stute Clea LH CH (Comme il faut – Embassy) der MS Equinox AG. Überragend mit der Tagesbestnote 8,08 im Freispringen klassierte sich Zora vom Quellhof CH (Casall – Cassini II) von Reto Härdi als Vierte. Alle der 16 präsentierten Stuten qualifizierten sich für die Prämienzuchtstutenschau vom 9. Juli in Avenches. Organisiert wurde der gutbesuchte Feldtest von den Zuchtvereinen Lilienthal und Sportpferdezucht Ostschweiz.

Foto (Sandra Leibacher): Tagesbestnoten unter dem Sattel: Fiona-Rubina de Oxalis CH

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung